aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: absturz mit webinterface  (Read 2578 times)

mali

  • Approved Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 7
  • aMule user
absturz mit webinterface
« on: March 30, 2004, 07:45:07 PM »

hallo,

hatte auf unserem zentralen server (suse 9.0) bisher einen mldonkey am laufen und wollte eigentlich jetzt auf amule umsteigen. scheiter aber immer wieder an einem problem. es läuft soweit alles wunderbar (1.2.6), bis ich über das webinterface eine suche starte, dann stürzt mir der amule ab.

weiß nicht mehr, was ich machen soll. hab mich bei der installation exakt an das howto von deltahf gehalten und die wxGTK, wxGTK-dev und wxBase von eurer seite genommen.

wenn ich das skript get-info.sh laufen lasse zeigt er mir

B.wxWindows Info
Version: 2.4.2
-pthread -lwx_gtk-2.4

C. GTK Info
GTK 1: 1.2.10
GTK 2: 2.2.3

an.

habe gleiches Problem auch mit der 1.2.5er version.

ist das ein bug oder stimmt mit meinen libs was nicht?
hätte den amule gerne laufen :)

gruß
mali
Logged

stefanero

  • Some Support
  • Developer
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: 8
  • Offline Offline
  • Posts: 4235
Re: absturz mit webinterface
« Reply #1 on: March 30, 2004, 08:34:58 PM »

hey hey

hmm hast du dir auch die webserver How TO angeschaut von Shakraw?
da sind auch noch ein paar einstellungen die du machen musst zwecks webserver...
die 1.2.6 version ist aber etwas buggy in webserver hinsicht. ich würde dir ebenfalls empfehlen 2.0.0rc1 zu installieren oder wieder die 1.2.5 zu verwenden wenn du webserver haben willst....

hope that helps

stefanero
Logged
In its default setup, Windows XP on the Internet amounts to a car
parked in a bad part of town, with the doors unlocked, the key in
the ignition and a Post-It note on the dashboard saying, "Please
don't steal this."

mali

  • Approved Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 7
  • aMule user
Re: absturz mit webinterface
« Reply #2 on: April 01, 2004, 09:30:19 AM »

hey

also ich hab mich auch an die HOWTO bzgl des web interface gehalten. und wie gesagt, ich hab die gleichen probleme auch mit 1.2.5.
mit der 2.0.0.rc1 bekomm ich vom webserver zum amule gar keine verbindung hin. muss ich da irgendwas anders machen? gibts da evtl ne andere passwortverschlüsselung, wenn ich libcrypto... installieren musste?

gibts ne möglichkeit herauszufinden wieso mir der amule immer abstürzt? hab schon versucht ihn mal mit ltrace laufen zu lassen - geht aber nicht.

hat keiner ne ahnung?

thanx
mali
Logged

stefanero

  • Some Support
  • Developer
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: 8
  • Offline Offline
  • Posts: 4235
RE: absturz mit webinterface
« Reply #3 on: April 01, 2004, 12:42:20 PM »

ups,
wer lesen kann ist klar im vorteil.......

Quote
Originally posted by mali
 bis ich über das webinterface eine suche starte, dann stürzt mir der amule ab.


naja das er da abstürzt wird wohl daran liegen das diese funktion noch nicht voll implementiert ist  :rolleyes:
die websearch dürfte funktionieren aber so 100% is das acuh noch nix... is noch ein ganzes stück alles in entwicklung sorry...
wenn du trotzdem suchen willst gibt es im web aber acuh ed2k-files suchmaschienen dort kannst du dann den ed2k link kopieren und dann in der konsole mit dem programm

$ed2k "ed2k_LINK_here"

hinzufügen. ;)

stefanero

PS: die cryptolibs brauchst du für die rc1 auf jeden fall. dort ist ein neues feature secure ident. welches dir mehr credits einspielt wie es ab version 28 oder so schon im eMule drin ist. also update lohnt sich ;)
Logged
In its default setup, Windows XP on the Internet amounts to a car
parked in a bad part of town, with the doors unlocked, the key in
the ignition and a Post-It note on the dashboard saying, "Please
don't steal this."

mali

  • Approved Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 7
  • aMule user
RE: absturz mit webinterface
« Reply #4 on: April 01, 2004, 06:42:50 PM »

thanx stefanero!

das erklärt so einiges :)

weiß zwar im moment nicht, über was ich mich mehr ärgern soll - dass ich zwei tage als linux-halb-wissender "umsonst" rumgesucht habe, bevor ich was ins forum gepostet hab oder darüber, dass der amule das noch nicht kann.

danke für den tipp mit der ed2k-files-suchmaschine, aber konsole und so ist meinen wg-mitbewohnern (win...) nicht zuzumuten ;)

vielleicht werd ich jetzt doch mal wieder einen monitor in den gang basteln, mal sehen...
die rc1 läuft ziemlich gut - scheint es fast wert zu sein


greetz
mali

was mich aber noch n wenig wunder, du sagst, die such über web interface wäre noch nicht so implementiert. dafür hat es aber zwei-dreimal wunderbar funktioniert. er ist mir immer erst beim vierten mal oder so abgestürtzt - hmmmm.... :)
ich darf als kleiner user auf jeden fall sagen, es wäre schön, wenn daran auch weiterentwickelt würde - is nämlich ne schöne sache den amule übers webinterface anzusteurern.

go on
amule rulez
« Last Edit: April 01, 2004, 08:08:49 PM by mali »
Logged