aMule Forum

Deutsch => aMule Hilfe => Topic started by: DexterF on November 12, 2003, 05:34:15 PM

Title: Migration xMule->aMule: möglich/besser?
Post by: DexterF on November 12, 2003, 05:34:15 PM
Habe vor ein paar Tagen meine Serverkiste von w2000 auf Slackware9.1 umgestellt, Gründe dürften offensichtlich sein.
Da ich immer gerne eMule benutzt habe, habe ich xMule probiert und war zunächst begeistert, dass ich statt 10k/ plötzlich wieder 50-60k/s hatte (der TCP stack in Linux scheint einfacher das Geilste zu sein).

ABER: böse mem leaks, nicht besonders stabil.
Frage: kann ich meine angefangenen downloads einfach mit aMule übernehmen? Oder gibt's da Inkompatibilitäten?

Wie sieht's aus mit mem leaks? Sind die Fixes in 1.1.2 das, was xMule noch fehlt?
Title: Re: Migration xMule->aMule: möglich/besser?
Post by: ZwiebelZ on November 12, 2003, 05:59:43 PM
Quote
Original von DexterF

Frage: kann ich meine angefangenen downloads einfach mit aMule übernehmen?

Kein Problem (bezogen auf eMule und xMule).

Gruß
Title: Re: Migration xMule->aMule: möglich/besser?
Post by: deltaHF on November 12, 2003, 06:11:38 PM
kannst die dl's ruhig übernehmen..

beim ersten start von aMule wird dein .xMule verzeichnis ins .aMule umbenannt, temp und incoming verzeichnis zeigt allerdings weiterhin auf ~/.xMule/temp usw .. das müsst du dann noch ändern (also nicht erschrecken wenn keine files im transfer zu sehen sind ;) .. einfach mal die verzeichnise ändern) ..

aMule is ausserdem viel stabiler als xMule (nich so viele memleaks).. kurz gesagt: [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]aMule ist besser !![/schild]

gruss
delta