aMule Forum

Deutsch => de_Bugs => Topic started by: Atalanttore on August 13, 2009, 04:28:58 PM

Title: Grafikfehler in der aMule Benutzeroberfläche?
Post by: Atalanttore on August 13, 2009, 04:28:58 PM
Hallo

hat noch jemand Grafikfehler in der Benutzeroberfläche von aMule 2.2.5 unter Ubuntu 9.04?
Ich habe mal einen Screenshot von einem solchen Grafikfehler angehängt.

Ciao
Atalanttore
Title: Re: Grafikfehler in der aMule Benutzeroberfläche?
Post by: Stu Redman on August 17, 2009, 10:18:45 PM
Du hast rechts einen Bereich, der von den beiden Spalten des ListCtrl nicht genutzt wird. Wenn du auf den senkrechten Strich oben klickst und ziehst, kannst du den Bereich vergrößern/verkleinern.
Man sollte hier wohl die Spaltenbreite dynamisch festlegen, so dass sie genau zur Fenstergröße passt.
Title: Re: Grafikfehler in der aMule Benutzeroberfläche?
Post by: Atalanttore on August 17, 2009, 10:29:39 PM
Ist zwar nicht schlimm, aber trotzdem ist mir dieser kleine Schönheitsfehler sofort aufgefallen.

Ciao
Atalanttore
Title: Re: Grafikfehler in der aMule Benutzeroberfläche?
Post by: Atalanttore on September 13, 2009, 12:05:05 AM
Mittlerweile sind mir noch ein paar weitere dieser Fehler in der grafischen Benutzeroberfläche aufgefallen.
Ich habe sie im angehängten Screenshot rot eingerahmt.

Ciao
Atalanttore
Title: Re: Grafikfehler in der aMule Benutzeroberfläche?
Post by: ^marcell^ on September 13, 2009, 07:47:37 PM
Versuch mal die letzte Spalte zu vergrößern, genau so, wie es Stu beschrieben hat. ;)
Title: Re: Grafikfehler in der aMule Benutzeroberfläche?
Post by: Stu Redman on September 13, 2009, 07:59:21 PM
Ich glaube, das ist ein grundsätzliches Problem mit Spaltenanzeigen.
Ich habe mal versucht, die Breite dynamisch festzulegen. Aber dann kommt ein horizontaler Balken, sobald ein vertikaler auftaucht, weil dann der Platz geringer wird. Und das ist auch nichts.  :(
Title: Re: Grafikfehler in der aMule Benutzeroberfläche?
Post by: Atalanttore on September 13, 2009, 09:05:42 PM
Hmm, in den Spaltenanzeigen mit einem vertikalen und horizontalen Balken wird bei mir alles korrekt dargestellt.
Die Darstellungsprobleme gibt es immer nur bei Spaltenanzeigen mit ausschließlich einem vertikalen Balken.

Die Spalten mit ausschließlich einem vertikalen Balken (= Darstellungsproblem) habe ich jetzt manuell neu ausgerichtet.

Wenn man es bei der rechten Spalte ein paar Pixel vor Ende des Anzeigenfeldes gut sein lässt erscheint auch kein horizontaler Balken. Nur wenn man die rechte Spalte direkt bis zum rechten Rand vergrößert erscheint ein horizontaler Balken.

Ciao
Atalanttore