aMule Forum

Deutsch => de_Bugs => Topic started by: Atalanttore on August 21, 2009, 10:19:30 PM

Title: Suchregister schließen verändert Suchbegriff
Post by: Atalanttore on August 21, 2009, 10:19:30 PM
Hi

Mir ist ein komisches Verhalten in aMule aufgefallen:
Im Suchen-Fenster starte ich mit einem bestimmten Suchtext die erste Suchanfrage. Anschließend ändere ich den Suchtext und starte die zweite Suchanfrage. Ich habe nun zwei Suchregister, wobei das zweite Suchregister offen ist und der zweite Suchbegriff oben in der Leiste steht. Schließe ich nun das erste Suchregister (welches verdeckt ist) per Klick auf x bleibt natürlich das zweite Suchregister offen, aber der Suchtext oben in der Leiste ändert sich in den des gerade geschlossenen ersten Suchregisters. Der Suchbegriff in der Leiste für das offene zweite Suchregister wird praktisch überschrieben mit dem Suchbegriff des geschlossenen ersten Suchregisters.
Nicht ganz logisch.... ::)


Ciao
Atalanttore
Title: Re: Suchregister schließen verändert Suchbegriff
Post by: Vollstrecker on August 24, 2009, 10:50:58 AM
Der Suchbegriff wird auf den des zuletzt angeklickten Reiters geändert, da angenommen wird das du mit diesem weitersuchen willst. Das sollten wir für den Schließen Button ändern.
Title: Re: Suchregister schließen verändert Suchbegriff
Post by: Stu Redman on August 29, 2009, 10:05:44 PM
Ist bei mir nicht so (mit der SVN-Version unter Windows). Der Text wechselt kurz auf den des zu schließenden Reiters und wechselt dann zurück auf den des danach aktiven Reiters. D.h. er bleibt so wie er ist.
Welche Version, welches Betriebssystem?
Title: Re: Suchregister schließen verändert Suchbegriff
Post by: Atalanttore on August 30, 2009, 04:16:30 PM
Ich verwende aMule 2.2.5 unter Ubuntu 9.04.
Title: Re: Suchregister schließen verändert Suchbegriff
Post by: myth on August 30, 2009, 06:04:32 PM
Mit der aktuellen aMule SVN unter Ubuntu 9.04 ist es das gleiche!
Title: Re: Suchregister schließen verändert Suchbegriff
Post by: Stu Redman on August 30, 2009, 09:10:50 PM
Ja, du hast recht. Interessant.  :-\
Title: Re: Suchregister schließen verändert Suchbegriff
Post by: Stu Redman on August 30, 2009, 10:58:44 PM
Gefixt in 9786.
Der Fix ist eigentlich ein Workaround (unter Windows hat es ja vorher schon funktioniert). Bin mir nicht sicher, ob das ein Bug in wx ist, oder ob das Problem von unserer abgeleiteten CMuleNotebook-Klasse verursacht wird.