aMule Forum

Deutsch => de_Bugs => Topic started by: tux. on June 16, 2011, 04:36:48 AM

Title: Win32: amuleGUI verbindet, aber zeigt nix an
Post by: tux. on June 16, 2011, 04:36:48 AM
Tja,

da verbindet man sich mit seinem aMule-Serverchen, kann die freigegebenen Dateien anzeigen, aber das Transferfenster bleibt leer. aMuleWeb zeigt allerdings rege Aktivität an. Ich vermute also, dass amuleGUI zu blöde ist, Transfers zu synchronisieren. Zu Hülf'!

(Desktop: Win7, aMule 2.2.6. Server: Debian 6, aMule 2.2.6.)
Title: Re: Win32: amuleGUI verbindet, aber zeigt nix an
Post by: Stu Redman on June 21, 2011, 08:40:09 PM
amulegui wurde mittlerweile stark verbessert. Probier mal den 2.3.1 rc1 .
Title: Re: Win32: amuleGUI verbindet, aber zeigt nix an
Post by: tux. on June 21, 2011, 11:42:49 PM
Gibt's den vorkompiliert für Windows? Ich krieg nämlich die Libs mit VS 2010 nicht sauber zusammengeklebt, und VS 2008 habe ich, glaube ich, nicht in Reichweite.
Title: Re: Win32: amuleGUI verbindet, aber zeigt nix an
Post by: Gerd78 on June 22, 2011, 01:19:06 AM
Siehe http://forum.amule.org/index.php?topic=16313.0 bzw. http://code.google.com/p/amule/downloads/list.
Title: Re: Win32: amuleGUI verbindet, aber zeigt nix an
Post by: tux. on June 22, 2011, 01:47:11 AM
Hübsch. Nur schade, dass mein Server jetzt eine "Invalid Protocol Version" hat.
Title: Re: Win32: amuleGUI verbindet, aber zeigt nix an
Post by: Stu Redman on June 22, 2011, 12:32:42 PM
Das 2.3.1 amulegui funktioniert natürlich nur mit dem 2.3.1 client.
Title: Re: Win32: amuleGUI verbindet, aber zeigt nix an
Post by: tux. on June 22, 2011, 05:35:07 PM
Wieso eigentlich?
Title: Re: Win32: amuleGUI verbindet, aber zeigt nix an
Post by: Stu Redman on June 22, 2011, 05:54:41 PM
Weil die Kommunikationsschnittstelle massiv überarbeitet wurde.
Title: Re: Win32: amuleGUI verbindet, aber zeigt nix an
Post by: tux. on June 23, 2011, 04:26:04 PM
Dann kann ich leider nicht testen, ob das Problem behoben wurde.
Könnt ihr nicht mal Abwärtskompatibilität in eine der folgenden Versionen einbauen?
Title: Re: Win32: amuleGUI verbindet, aber zeigt nix an
Post by: Stu Redman on June 23, 2011, 05:52:15 PM
Man merkt schon, dass du von der Technik nicht viel verstehst...  ::)
Wo liegt dein Problem? Wenn du neue Features haben willst, musst du eben die neue Software verwenden (auf beiden Seiten) und nicht die alte. Das ist wie wenn du einen VHS-Rekorder an deinen HDTV-Fernseher anschließen willst, und dich beschwerst, dass das Bild nicht besser wird.
Title: Re: Win32: amuleGUI verbindet, aber zeigt nix an
Post by: tux. on June 23, 2011, 10:21:12 PM
Ich bin halt in der eMule-Welt zu Hause, wir ham sowas nich'. :D
Deine Analogie passt nicht, ich kann einen VHS-Rekorder nämlich an einen HD-Fernseher anschließen, ich kann auch Plattenspieler mit der neuesten 5.1-Stereo-Surround-Irgendwas-Box betreiben. Da mecker ich auch nicht über das Bild... ;)