aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Kad firewalled, obwohl keine Firewall vorhanden ist  (Read 8406 times)

elias.koegel

• Newbie
Kad firewalled, obwohl keine Firewall vorhanden ist
« on: November 05, 2007, 09:20:19 PM »

Ich bin mit aMule kurz vorm verzweifeln. Ich habe Kubuntu und amule aus den Sources installiert. Soweit so gut. Es ist übrigens das aMule 2.1.3. Ich habe das nun schon mit mehreren Kubuntu-Versionen durch. Immer wieder das gleiche.
Folgendes passiert: Der TCP-Port ist offen und funktioniert. (ich sitze hinter einem Router) Amule startet und verbindet mit einem Server. Sagt mir aber immer wieder Kad firewalled! Ich habe schon testhalber alle Ports an meinen Rchner weiterleiten lassen. Aber auch dann ist noch Kad firewalled. Ich verstehe nicht so richtig, wo die Firewall sein soll. Am Router habe ich alle Ports frei. Kubuntu ist dafür bekannt, dass es keine Firewall oder ähnliches verwendet. Und nachinstalliert habe ich auch keine. WAS KANN DA NOCH DAS KAD BLOCKEN????
Ich habe im Wiki (http://www.amule.org/wiki/index.php/FAQ_ed2k-de) was gelesen, dass es mit diesen freien IP's zum Teil Probleme macht. Dummerweise habe ich ja eine solche freie (192.168.1.27 oder so) und das lässt sich auch schwer ändern.
Was kann ich nun unternehmen, um endlich eine Verbindung zum Kad-Netz zu bekommen?

Übrigens sagt der ironischer Weise: Status=verbunden und Verbindungszustand=firewalled --> Das passt meiner Meinung nach nicht so recht zusammen.

Klaus1978

• Approved Newbie
  • *
  • amd athlon 3000 xp 64, 1024 mb ddr ram, Gigabyte Mainborad mit MSI chipsatz, (alles 400 mhz), 160 gig Festplatte, ATI 9200 pro.
Re: Kad firewalled, obwohl keine Firewall vorhanden ist
« Reply #1 on: November 05, 2007, 09:28:39 PM »

hi hoffe kann dir helfen...

benutzt du einen router? Laut deiner IP denke ich ja...

wenn ja dann musst du dort die ports:

4662 TCP
4672 UDP
4665 UDP öffnen und auf deine IP weiterleiten!

Greez Klaus

elias.koegel

• Newbie
« Reply #2 on: November 05, 2007, 09:30:44 PM »

Ich habe ALLE Ports auf meine IP weiterleiten lassen. Kad war trotzdem firewalled. Egal was ich mache, Kad ist firewalled.

EDIT: Ich glaube ich spinne. Nachdem das Teil nun ne halbe Stunde läuft und ich nachgucke, isses ordnungsgemäß verbunden! Wieso meckert der da am Anfang rum?
« Last Edit: November 05, 2007, 09:33:25 PM by elias.koegel »

Vollstrecker

• Administrator
  • Hero Member
  • Unofficial Debian Packager
    • http://vollstreckernet.de
« Reply #3 on: November 05, 2007, 10:45:51 PM »

Kad steht grundsätzlich auf Firewalled sobald er irgendeine Antwort bekommt. Erst bei einer gelungenen Übertragung wechselt der Status auf OK. Von Zeit zu Zeit springt er auch mal wieder zurück auf Firewalled.
Homefucking is killing prostitution

krmueller

• Newbie
« Reply #4 on: November 12, 2007, 01:53:42 PM »

Schön wär's! Ich bin gerade umgestiegen. Von eMule unter W98 auf aMule unter Xubuntu.

Bei eMule ging das innerhalb von Sekunden: verbinden -> firewalled ->verbunden. Bei aMule habe ich es erst für Anfangsschwierigkeiten gehalten. Denkste! Wenn es nicht zwischendurch schon einmal  sehr gut funktioniert hätte (über 900 Knoten) würde ich es garnicht glauben.

Jetzt ist die Reihenfolge wieder: verbinden -> firewalled -> off! Die Adresse der nodes.dat wird mit http://download.overnet2000.de/nodes.dat angegeben. Wenn ich dann links daneben auf den Pfeil zur Aktualisierung klicke, gibt im aMule-Log die Antwort: "The URL http://download.overnet2000.de/nodes.dat returned: 404 - Error (6)! - Knotenliste kann nicht geholt werden."

Any ideas?

Gruß Klaus

krmueller

• Newbie
« Reply #5 on: November 14, 2007, 09:32:16 AM »

Der Muli scheint "gelernt" zu haben - Problem hat sich von selbst gelöst. :)

Gruß Klaus

nic10

• Newbie
« Reply #6 on: November 25, 2007, 03:31:10 PM »

öhmm... bei mir nicht ! könnte vielleicht jemand doch mal sagen wo ich ne nod liste finde die auch geht !?
bekomme auch immer nur :
2007-11-25 15:22:44: The URL http://download.overnet2000.de/nodes.dat returned: 404 - Error (6)!
2007-11-25 15:22:44: Knotenliste kann nicht geholt werden.

greetz

Hexistenz

• Approved Newbie
  • *
« Reply #7 on: December 23, 2007, 05:27:02 PM »

es gibt ein projekt von den machern der server-met seite welches auf kad nodes ausgerichtet ist. zu finden unter http://nodes-dat.com/

flow8

• Newbie
« Reply #8 on: January 04, 2008, 11:54:15 PM »

also ich habe das selbe problem. KAD firewalled. bin auch langsam am verzweifeln. ich habe alles versucht. firewals ausgeschaltet, die ports für tcp und udp freigegeben, aber egal was ich mache, es ist immer das selbe. zunächst steht dort KAD firewalled und ich hab so an die 53 Knoten. und es geht dann immer reöativ schnell bis sich die knoten auf nur noch 2 stück reduzieren und irgendwann steht dann da KAD offline.

ich hab alles versucht, mehr fällt mir nicht mehr ein. bei mir ist es auch NICHT so, dass amule erstmal ne halbe stunde laufen muss und sich dann der status von KAD auf OK setzt...wie gesagt, entweder ist KAD offline oder firewalled mit extrem wenig knoten :(

Habt ihr eventuell noch eine idee???