aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Fernsteuerung aber wie?  (Read 3041 times)

Wingman

• Approved Newbie
  • *
Fernsteuerung aber wie?
« on: August 07, 2004, 10:38:11 PM »

Hallo

Will gerne das mit der Fernsteuerung verwenden wie geht den das genau. Wie muss ich was Einstellen und wie kann ich zugreifen. Bitte um hilfe

Gruss Dave

deltaHF

• Evil Admin
  • Former Developer
  • Hero Member
  • .. Legends may sleep, but they never die ..
    • http://www.amule.org
Re: Fernsteuerung aber wie?
« Reply #1 on: August 07, 2004, 10:49:38 PM »

meinst du vnc, webserver, amulecmd ?

Wingman

• Approved Newbie
  • *
« Reply #2 on: August 08, 2004, 10:16:26 AM »

Hallo

Welches ist am einfachsten zu Installieren. Bei welchen kann man mehr umstellen?

Habe etwas rausgefunden

Wenn man in die Console das ein gibt ssh -X -l $benutzername ***** $ipadresse ****
Und nachher amule eingibt

Dann startet aMule und man sieht die Benutzerhandfläche von Emule. Aber wenn ich die Konsole wieder schliesse dan geht das amUle Fesnster zu und es läuft nicht mehr! WIso. Sollte eigentlich weiter laufen auf dem Server

Gibt es noch andere Befehle als amule

Gruss Dave
« Last Edit: August 08, 2004, 10:18:17 AM by Wingman »

CellarDoor

• Approved Newbie
  • *
« Reply #3 on: August 08, 2004, 11:02:40 AM »

das hat ja nix  mit dem ssh befehl zu tun
wenn du amujle startest startet der (neben der Console) die Grafische oberfläche, die, (jawoll) emule ein wenig ähnlich sieht.
Schließt du aber eines der beiden fenster, so beendet sich amule. Ergo: Amule brauch die Console im Hintergrund.
Wenn du den AmuleWebserver installiert hast (Zugriff auf Amule vom andren PC aus per Browser) kannst du das starten mit amuleweb
Siehe dazu auch die Webserver howto aus DeltaHFs Signaturhttp://www.amule.org/amule/thread.php?threadid=678&sid=
(nimm den zweiten Post von Stefanero ders für die 2.0.0 er Versionen und die CVS)
in der rc5 läuft der webserver zwar aber etwas buggy deswegen nimm lieber ne aktuelle cvs :)

fchicken

• Newbie
« Reply #4 on: August 21, 2004, 08:39:26 PM »

hi...bin neu und hab gleich meine erste dumme Frage

also ich hab soweit alles am laufen und Frage mich, was es mit dem CVS aus sich hat. Wie funktioniert das, wie kann ich das aktuelle bekommen. Benutze zur Zeit RC5. Hab leider noch nie mit CVS gearbeitet, aber da hier ja grae gesagt wurde, dass der webmule damit besser funktioniert würde ich das gerne mal ausprobieren....geht das irgendwie?

ach und wo ich grade schon dabei bin. Hab beim compilieren nur schrott rausbekommen und hab einfach die RPMs genommen, die bereitgestellt wurden. Und das funktioniert gut. Nur hat meine Suse aktuellere Versionen, mit denen es allerdings vorher nicht funktionierte...hat also keinen Sinn upzudaten, oder? Never touch a running system??!! Oder gibts da was neues dazu?

Naja, vielen Dank erstmal, Johnny