aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: amule cvs windowsxp 220807 frage  (Read 3232 times)

MasterKGB

• Jr. Member
  • **
amule cvs windowsxp 220807 frage
« on: August 23, 2007, 01:26:03 AM »

So erstmal auf Deutsch versuchen

Ich versuch ja nun schon länger die Amule CVS (da >4GB UPNP usw) für windows zu kompilieren.
Nun heute nach langen hin und her, stunden an installation und konfiguration hab ich einen amule cvs 220807 geschaffen.
Ok Webserver läuft noch nicht, aber das ist erstmal zweitrangig.
Als umgebung sag ich mal hab ich das wiki genutzt (kompilieren unter windows) habe aber alle files durch die aktuellen ersetzt, sprich wxwidget 2.8.3 usw. halt was am neuesten war). Auch habe ich das mingw auf den aktuellsten stand gebracht bei mir.
Alles schön kompiliert und siehe da eine exe kam bei raus, die auch startet.

Probleme:
Low-ID (UPNP scheint nicht zu arbeiten)
schlimmer sobald ich auf Preferences klicke schmiert das ding mit einem Fehler aus, (windows send report) null wichtiger inhalt drin.

Wo könnte ich was falsch gemacht haben, einer eine Idee?

wuischke

• Developer
  • Hero Member
Re: amule cvs windowsxp 220807 frage
« Reply #1 on: August 23, 2007, 10:11:52 AM »

Hallo,

Das Problem mit dem Absturz ist bekannt, die (etwas merkwürdigen) Gründe für den Absturz ebenfalls, aber bis jetzt konnte das noch nicht behoben werden. Theoretisch sollte das alles funktionieren, denn am betroffenen Code hat sich seit 2.1.3 nichts geändert...

Ansonsten wirst du noch eine UPnP-Dll-Datei kompilieren und in den selben Ordner wie aMule kopieren müssen. Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber wenn du dann noch in der amule.conf-Datei UPnP aktivierst, sollte es dann auch funktionieren.

MasterKGB

• Jr. Member
  • **
« Reply #2 on: August 23, 2007, 11:31:04 AM »

Danke für die Schnelle Antwort.
Hast du eine Quelle für die upnpdll?

Bin ja Froh überhaupt soweit (nach langer Zeit) gekommen zu sein. Da das wiki ja nicht wirklich Hilfreich ist.
Als Tip man verbinde mldonkey-wiki und amule-wiki extrachiere das wichtigste, überlegt noch mal dann gehts ;)

wuischke

• Developer
  • Hero Member
« Reply #3 on: August 23, 2007, 11:38:27 AM »

UPnP: http://pupnp.sourceforge.net/

Ich werde die Wiki-Seite wohl heute noch einmal überarbeiten, leider sind die Wiki-Seiten ziemlich veraltet.

MasterKGB

• Jr. Member
  • **
« Reply #4 on: August 24, 2007, 12:02:00 AM »

Danke für die Antwort ;)

Ja die sind wirklich sehr veraltet für windows und gentoo (wobei ich gentoo im griff habe da gibts ja andere probleme ;)