aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: SVN-r10378 fertige Downloads werden nicht entfernt...  (Read 10211 times)

schabau

  • Approved Newbie
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Posts: 7
SVN-r10378 fertige Downloads werden nicht entfernt...
« on: November 20, 2010, 01:16:50 PM »

folgende Konstellation: amuled auf einem Linux-Server und amulegui auf einem WinXP-Client.
aktuelle Problematik: fertige Downloads werden nicht aus der Downloadliste entfernt. Neustart der gui ändert nichts, "Liste um fertige Dateien bereinigen" ist grau hinterlegt und Löschen des fertigen Download per DEL bleibt ohne Wirkung.
Das Problem scheint in amuled zu liegen den wird dieser neu gestartet sind die fertigen Downloads aus der Liste verschwunden. Die letzte Version die ich problemlos nutzte war SVN-r10330 also hat sich der Fehler irgendwo zwischen SVN-r10330 und SVN-r10378 eingeschlichen.

Viele Grüße
Schabau
Logged

Stu Redman

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: 214
  • Offline Offline
  • Posts: 3739
  • Engines screaming
Re: SVN-r10378 fertige Downloads werden nicht entfernt...
« Reply #1 on: November 20, 2010, 05:25:57 PM »

Das ist kein Bug, sondern ein Feature.  :P
Mit amulegui werden jetzt fertige Downloads erstmals angezeigt. Entfernt aus der Anzeige werden sie wie bei amule, indem man auf den Knopf mit dem grünen Haken klickt.
"Liste um fertige Dateien bereinigen" ("Clear completed" nehm ich mal an - ich verwende keine Lokalisierung) sollte aber auch gehen. Hast du die zum amuled passende amulegui-Version verwendet?
Logged
The image of mother goddess, lying dormant in the eyes of the dead, the sheaf of the corn is broken, end the harvest, throw the dead on the pyre -- Iron Maiden, Isle of Avalon

schabau

  • Approved Newbie
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: SVN-r10378 fertige Downloads werden nicht entfernt...
« Reply #2 on: November 20, 2010, 07:25:34 PM »

Der Button mit dem Haken scheint ohne funktion zu sein. Fertige Downloats hat amulegui auch früher schon so gezeigt wenn der Download beendet wurde solange amulegui aktiv war also nix neues Feature. Dann konte man mit hilfe von "Liste um fertige Dateien bereinigen" die fertigen Downloats entfernen. Geht derzeit mit nichts ausser amuled beenden und neustarten. amule und amulegui sind beides SVN-r10378
Logged

schabau

  • Approved Newbie
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: SVN-r10378 fertige Downloads werden nicht entfernt...
« Reply #3 on: November 20, 2010, 07:30:11 PM »

noch was interesantes: Wenn ich die fertigen Downloats per DEL Löschen möchte fragt die gui auch noch "Wirklich die ausgewählten Dateien Löschen?" nur gelöscht derden sie nich.
Logged

Stu Redman

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: 214
  • Offline Offline
  • Posts: 3739
  • Engines screaming
Re: SVN-r10378 fertige Downloads werden nicht entfernt...
« Reply #4 on: November 20, 2010, 09:59:18 PM »

Ich schau es mir nochmal an.
Logged
The image of mother goddess, lying dormant in the eyes of the dead, the sheaf of the corn is broken, end the harvest, throw the dead on the pyre -- Iron Maiden, Isle of Avalon

schabau

  • Approved Newbie
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: SVN-r10378 fertige Downloads werden nicht entfernt...
« Reply #5 on: November 21, 2010, 01:03:03 PM »

aMule SVN-r10386 zeigt das gleiche Verhalten. Alle fertigen Downloats bleiben dauerhaft in der Downloadliste. Nur Neustart von amuled hilf bis dato.
Logged

Stu Redman

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: 214
  • Offline Offline
  • Posts: 3739
  • Engines screaming
Re: SVN-r10378 fertige Downloads werden nicht entfernt...
« Reply #6 on: November 21, 2010, 02:48:46 PM »

Beides behoben in 10390.
Bei älteren Versionen: eine category anlegen, auswählen, zurück zum ersten Tab -> Button/Kontextmenü gehen.

Danke für die Hinweise!  :)
Logged
The image of mother goddess, lying dormant in the eyes of the dead, the sheaf of the corn is broken, end the harvest, throw the dead on the pyre -- Iron Maiden, Isle of Avalon

schabau

  • Approved Newbie
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: SVN-r10378 fertige Downloads werden nicht entfernt...
« Reply #7 on: November 21, 2010, 03:25:14 PM »

Danke werds Testen sobalt ich die gui für Win32 Downloaden kann. Ich Kompiliere nur aMule auf meinem Linux-Server selbst das kompilieren der gui ist mir bis dato noch nicht gelungen.
Logged

Stu Redman

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: 214
  • Offline Offline
  • Posts: 3739
  • Engines screaming
Re: SVN-r10378 fertige Downloads werden nicht entfernt...
« Reply #8 on: November 21, 2010, 04:06:55 PM »

das kompilieren der gui ist mir bis dato noch nicht gelungen.
- Visual Studio 2010 Express installieren
- http://wiki.amule.org/index.php/HowTo_compile_with_Visual_Studio
Logged
The image of mother goddess, lying dormant in the eyes of the dead, the sheaf of the corn is broken, end the harvest, throw the dead on the pyre -- Iron Maiden, Isle of Avalon