aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: JPEG library ???  (Read 6988 times)

schabau1

  • Newbie
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 4
JPEG library ???
« on: June 21, 2011, 11:31:40 PM »

Seit meinem Update auf aMule-SVN-r10582 bekomme ich dauernd Mails mit folgendem Inhalt: gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: Wrong JPEG library version: library is 80, caller expects 62

Wat nu???? Verstehe ich recht, dass die bei mir Installierte GD-Lib zu neu ist oder verstehe ich wieder einmal alles falsch?

Viele Grüße
Logged

Gerd78

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Posts: 681
Re: JPEG library ???
« Reply #1 on: June 22, 2011, 01:33:00 AM »

Welches System oder welche Distribution und welche Binärpakete verwendest du, oder kompilierst du aMule selbst?
Logged

schabau1

  • Newbie
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: JPEG library ???
« Reply #2 on: June 22, 2011, 12:39:12 PM »

Amule habe ich selbst kompiliert und laufen tut er auf einem Eisfair-Server. Ist evtl. bekannt.

Viele Grüße
Logged

Stu Redman

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: 214
  • Offline Offline
  • Posts: 3739
  • Engines screaming
Re: JPEG library ???
« Reply #3 on: June 22, 2011, 12:44:07 PM »

Aha.
Was genau läuft? amule, amuled, amuleweb, amulegui? Direkt oder EC? Wenn EC, tritt der Fehler auf dem client oder auf dem gui auf?
Logged
The image of mother goddess, lying dormant in the eyes of the dead, the sheaf of the corn is broken, end the harvest, throw the dead on the pyre -- Iron Maiden, Isle of Avalon

schabau1

  • Newbie
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: JPEG library ???
« Reply #4 on: June 22, 2011, 02:17:20 PM »

Soweit ich es eingrenzen konnte kommt die Meldung wenn CAS die aMule-online-sign erstellt (ich denke CAS macht das?). Zu der aMule-online-sign gehört auch eine Grafik die nun nicht mehr erstellt wird bzw. mit Null Byte wohl mangels passender Lib.
Ich habe das erstellen der aMule-online-sign vorerst deaktiviert um nicht stündlich eine Mail mit der Fehlermeldung vom Server zu bekommen.
Die letzte Vorgängerversion die ich Nutzte war aMule-SVN-r10492 und bis zu dieser gab es dahingehend keine Probleme.

Viele Grüße
Logged

schabau1

  • Newbie
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: JPEG library ???
« Reply #5 on: June 22, 2011, 02:20:21 PM »

Achso, noch zu Deiner Frage: Auf dem Server läuft nur amuled und auf den Clientrechnern (WinXP) aMuleGUI zur Fernwartung.

Viele Grüße
Logged

Stu Redman

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: 214
  • Offline Offline
  • Posts: 3739
  • Engines screaming
Re: JPEG library ???
« Reply #6 on: June 22, 2011, 03:28:44 PM »

aMule erzeugt die Signatur nicht direkt, sondern nur eine Textdatei mit den nötigen Informationen (amulesig.dat, onlinesig.dat).
cas oder wxcas muss dann von woanders her aufgerufen werden.
An beiden Tools wurde nichts geändert (außer dem Copyright-Hinweis). Ich denke, dass du es neu übersetzt hast, und sich zwischenzeitlich an deinen Bibliotheken irgendetwas verspult hat.
Logged
The image of mother goddess, lying dormant in the eyes of the dead, the sheaf of the corn is broken, end the harvest, throw the dead on the pyre -- Iron Maiden, Isle of Avalon