aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Rechenleistungsbegrenzung  (Read 2163 times)

honigtaubunsenbrenner

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Rechenleistungsbegrenzung
« on: May 02, 2004, 03:10:15 PM »

Hallo zusammen !

Ich fände es Klasse, wenn man die Rechenzeit für amule begrenzen könnte.
Am besten über nen Wert, mit dem man einstellen könnte, das amule z.B. max. 80 % Rechenleistung erhält. Ich hab hier noch n Webserver laufen und wenn amule dann anfängt Dateien zu hashen ist der Zugriff ziemlich Müde.

Um dieser Problematik entgegenzuwirken verwende ich zur Zeit für amule ne niedrigere Priorität (nice Wert von 10), aber ich fände wenn man das von amule aus einstellen könnte wäre das eleganter und wirkungsvoller !

Gruß
Honigtau
Logged

hariolf

  • Jr. Member
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 50
Re: Rechenleistungsbegrenzung
« Reply #1 on: May 06, 2004, 01:24:25 PM »

Es gibt da ein Linux-Derivat namens TimeSys Linux, mit dem man Rechenzeit reservieren kann. Damit  könntest du z.B. deinem Webserver-Prozeß 20% garantieren, der Rest bliebe dann für Amule und den Rest. Vielleicht findet TimeSys-Linux irgendwann Eingang in den Standardkernel. Evtl. gibt es auch schon einen Patch für den Standardkernel, mit dem das geht.

Gruß Hariolf
Logged