Gibt es für Linux Anonymizer Programme, welche meine IP beim Downloaden mit amule verschlüsseln ??
Oft gefragt - meistens wegen "keine Ahnung und nix nachgelesen"
Soweit ich weiß ist es nicht möglich deine IP zu verstecken
Fast richtig. Kommt drauf an was du machst/vorhast. Bei einem Filesharer wo Daten von Punkt A nach Punkt B sollen ist das allerdings richtig, da wäre es nämlich Schwachsinn sowas zu versuchen.
liegt am TCP/IP Protokoll worüber die Verbindungen ja laufen
Auch das stimmt nur bedingt. TCP ist erstens nicht der einzige Weg Daten zu übertragen der benutzt wird (das meiste läuft via udp) und zweitens ist es eigentlich egal welches Protokoll du verwendest, es gilt immer: die Gegenseite muss den Weg zu dir irgendwie finden, sonst gibt's auch keine Daten.
Ist also auch unter Windows nicht möglich.
In diesem Fall auch wieder völlig egal welches OS - es geht hier darum dass ein Client den anderen "finden" muss. Dazu gibt's die IP Adressen und die sind keine Magie, sondern notwendig. Stellt euch mal einen UPS Fahrer vor der euch was liefern soll und der hat die falsche Adresse auf dem Zettel - wie soll er das Paket los werden?
Ok ... schluss mit Quotes...
Noch mal zur verdeutlichung des Prinzips:
Es ist im ed2k Protokoll nicht möglich zu verhindern dass die Gegenstelle sieht wohin die Daten gehen. Irgendwie muss ja die Punkt-zu-Punkt Verbindung zu stande kommen.
Man könnte theoretisch eine Art Proxy entwickeln, der dann die Requests von Clients durchschleust und somit eine andere IP beim Gegenüber hinterlässt, allerdings ist das nicht sehr realistisch.
Der Grund ist simpel: Wenn du deine IP verstecken willst/musst, benutzt du deinen Client um Sachen zu ziehen die möglicherweise nicht legal sind. Warum also, sollte irgendjemand deine IP hinter seinem Router/Proxy/whatever tarnen und somit zum angeschissenen werden wenn mal einer kommt und dumme Fragen stellt?
Eigentlich egal, denn meines Wissens nach gibt's noch keinen ed2k Proxy und ich schätze es wird auch keiner jemals einen basteln.
Ach und zuletzt noch:
Alle Tools/Mods/Extensions/Addons/kommerzielle ed2k Clients für das ed2k Netzwerk die mit "Anonymität" und "Geheimhaltung/Verschlüsselung" werben, lügen einem glatt ins Gesicht.Wenn einer daran zweifelt - selber Schuld - lesen bildet und zu diesem Thema gibt's genug im Web. Und wer Geld für einen ed2k Client ausgibt weil er dann "anonym" ist oder "garantiert 50000% schneller saugen kann", der hat eigentlich eine Strafe verdient...
Cheers