aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Credits und online Signatur von Emule importieren?  (Read 2370 times)

Lightmans

• Newbie
    • http://lightman-design.de
Credits und online Signatur von Emule importieren?
« on: May 08, 2005, 04:28:44 PM »

Hallo Freunde,
ich habe mir letztens mein neues Suse9.3 erfolgreich installiert und habe mal eine Frage zur kompl. umstellung von Windows auf Linux und emule/amule... Bitte steinigt mich nicht wenn diese Fragen schon tausend mal hier gestellt worden sind :) Ich habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

1.) Kann man eigentlich die Online Signatur/UserID von Emule unter Windows in das amule unter Linux importieren (wegen den credits) ??

2.) Und wie sieht es mit dem Creditfile aus? Welcher ist es und kann man diesen auch im Amule importieren?

3.) Gibt es irgendwo ein Deutsches Howto wie man die Emule.temp dateien in amule importieren kann?

Was ich komisch finde das die Englich anleitung der meinung ist das das nicht möglich wäre. Jedoch lese ich hier im Forum das es schon einige gemacht haben...!?? komisch...

Danke im voraus,
Gruss
Lightmans
Leben und Leben lassen :)

stefanero

• Some Support
  • Developer
  • Hero Member
Re: Credits und online Signatur von Emule importieren?
« Reply #1 on: May 08, 2005, 04:53:02 PM »

zu
1. onlineisgnatur hat nix mit credits zu tun ;)

2. für die creditfile aus emule musst du kopieren
--clients.met (von den andern jungs die credits)
--cryptkey.dat
--preferences.dat

3. da brauchst keine howto, die datein sind komplett compatiblem, einfach in amule-prefs den ordner angeben wo die temp dateien liegen, amule neu starten und fertig :))

englishe anleitung das nicht möglich wäre? kannst mir mal den link dazu geben??

thnx
stefanero
In its default setup, Windows XP on the Internet amounts to a car
parked in a bad part of town, with the doors unlocked, the key in
the ignition and a Post-It note on the dashboard saying, "Please
don't steal this."

Lightmans

• Newbie
    • http://lightman-design.de
« Reply #2 on: May 09, 2005, 01:43:14 AM »

Hallo Freunde !
Alsooo, ich habe das schon mal versucht in dem ich die temp files vom emule in windows, in das amule temp linux verz. kopiert habe, und den amule neugestartet habe.

Übrigens mein Englisch ist nicht das beste aber hier steht irgendwie das das nicht gehen würde ....  :]

http://www.amule.org/wiki/index.php/Import-export_files

*Allthough aMule uses a standard temp file format, this incompatibility issue might happen if you are switching from MlDonkey, eDonkey2000 and some strange xMule versions. This is because this clients use strange temp file formats non-compatible with other client's format (such as eMule's). *

Naja, iche werde es morgen nochmal versuchen. Ich hoffe das auch mein userid und credit files geladen werden... Werde mich danach nochmal melden ...
Gruss
Lightmans
Leben und Leben lassen :)

deltaHF

• Evil Admin
  • Former Developer
  • Hero Member
  • .. Legends may sleep, but they never die ..
    • http://www.amule.org
« Reply #3 on: May 09, 2005, 05:59:15 AM »

steht da was von allen oder nur manchen, komischen clients? ;)

thedude0001

• evil bugfinder ;)
  • Hero Member
« Reply #4 on: May 09, 2005, 07:15:17 AM »

Originally posted by Lightmans
Hallo Freunde !
Alsooo, ich habe das schon mal versucht in dem ich die temp files vom emule in windows, in das amule temp linux verz. kopiert habe, und den amule neugestartet habe.
...Und mit welchem Ergebnis?
Die Meldung "Dateien könnten defekt sein und werden überprüft / gehasht" heißt genau das: Die Dateien werden überprüft und anschließend weiter geladen. Das dauert (je nach Anzahl & Größe der Dateien und Leistung des Rechners) durchaus ein wenig...

Übrigens mein Englisch ist nicht das beste aber hier steht irgendwie das das nicht gehen würde ....  :]

http://www.amule.org/wiki/index.php/Import-export_files

*Allthough aMule uses a standard temp file format, this incompatibility issue might happen if you are switching from MlDonkey, eDonkey2000 and some strange xMule versions. This is because this clients use strange temp file formats non-compatible with other client's format (such as eMule's). *

Mißverständnis:
amules Dateien sind zu 100% kompatibel mit dem de-facto-Standard emule. Sprich Dateien die von einem originalen emule stammen machen keinerlei Probleme. Einige devs z.b. von mldonkey haben sich Gedanken darum gemacht wie man es besser machen könnte und ihr eigenes Format geschaffen das zu emule (und damit amule) inkompatibel ist. Es wird zwar immer eine Lösung mitgeliefert wie man die Dateien von emule zum eigenen Format umwandeln kann, aber eher selten bis nie eine zur Rückumwandlung...

Kleiner Tip:
Bei der Meldung "geht nicht" können wir meist nicht mehr sagen als "Du machst was falsch". Je genauer deine Meldungen jedoch sind ("Ich habe erst a und dann b getan, worauf amule mir c sagte. Ich will das Endziel d erreichen.") umso genauer können wir dir sagen wo der Fehler liegt und wie du ihn lösen kannst... ;)
Das Schlimme auf dieser Welt ist
daß die Dummen so selbstsicher sind
und die Gescheiten so voller Zweifel.