aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: amule lässt sich nicht kompilieren  (Read 2708 times)

Cold

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 41
amule lässt sich nicht kompilieren
« on: September 17, 2005, 10:55:28 PM »

ich hab mir heut mal die neuen cvs-sourcen runtergeladen und wollte sie kompilieren dabei kommt nach ner weile die meldung

/usr/lib/gcc/i486-slackware-linux/3.4.4/../../../libwx_gtk2u_core-2.6.so: undefined reference to `pango_x_get_context'
collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück
make[4]: *** [amule] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/usr/local/amule/amule-cvs/src'
make[3]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/usr/local/amule/amule-cvs/src'
make[2]: *** [all] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/usr/local/amule/amule-cvs/src'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/usr/local/amule/amule-cvs'
make: *** [all] Fehler 2

ich weiß nicht obs ein bug is aber naja um das herauszufinden seid ihr ja da  :D , habs auch mal mit version 2.0.3 versucht aber da kam der selbe fehler, der fehler kommt allerdings erst seitdem ich die neue gtk-version installiert hab (2.8.3) könnte also auch daran liegen
Logged

thedude0001

  • evil bugfinder ;)
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Posts: 829
Re: amule lässt sich nicht kompilieren
« Reply #1 on: September 18, 2005, 12:48:01 AM »

Liegt an der Kombination GTK-2.8 + wxGTK =< 2.6.1, mit dem Haken daß wxGTK 2.6.2 in dem dieser Fehler gefixt ist noch nicht raus ist...

Bleibt nur die Möglichkeit wxCVS zu installieren ;)
Logged
Das Schlimme auf dieser Welt ist
daß die Dummen so selbstsicher sind
und die Gescheiten so voller Zweifel.