aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Sortieren.  (Read 3544 times)

JMKio

  • Full Member
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 164
Sortieren.
« on: January 24, 2004, 09:54:14 AM »

Hallo zusammen,

wie ist das mit dem Sortieren, von eMule kenne ich es noch so das wenn ich die Spalte sortieren las, wie weit er schon ist, wie viel Stunden oder gar Tage er noch braucht, konnte ich es so machen das er mir die die bald fertig sind ganz nach oben bringt, bei aMule sind die am längsten noch brauchen ganz oben oder ganz unten, kann man was daran machen?

Ansonsten sieht es sehr gut aus, man bereut es nicht auf aMule geweselt zu sein.
Vorallem man kann unter Linux arbeiten ohne WINX oder so ähnlich oder gar unter WIN 98SE selbst, nicht sicher genug ist oft genug abgestürst oder selbst nur eMule!

Weiter so!

MfG!

JMK!
Logged
aMule-2.0.0-1.i586-wxGTK-2.6.0-SuSE_9.2-9.3.rpm
SuSE Linux 9.3 Pro !ANFÄNGER!
AMD Athlon XP +3.2, 1024MB, 160GB HD, ATI 9800TX 256MB, SB Live! 5.1, HP LJ 5P.

seneca

  • Approved Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Sortieren.
« Reply #1 on: January 24, 2004, 11:44:43 AM »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage vollständig verstanden habe (und ich zudem schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit eMule unterwegs war), darum ist der folgende Vorschlag ohne Garantie:

Unter Transfer -> Downloads -> Rechts-klick auf die Spaltenüberschrift

Dort sicherstellen, daß ein Hacken bei "Time remaining" auftaucht und Du die Spalte auch angezeigt bekommst. Dann einfach

Links-Klick auf die Spaltenüberschrift "Time remaining"

und schon sollten Deine Downloads nach der noch benötigten Zeit sortiert werden und die wahrscheinlich am frühsten vollständigen Downloads sollten oben stehen. Falls die Sortierung falsch rum ist, nochmal ein Linksklick auf die Spaltenüberschrift.

Falls ich dich falsch verstanden habe, entschuldige bitte.

Ansonsten viel Spaß mit Linux und Herzlich Willkommen im Club! :)
Logged

JMKio

  • Full Member
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 164
Re: Sortieren.
« Reply #2 on: January 24, 2004, 06:40:53 PM »

Verstanden hast mich schon.

Die Spalte wird auch angezeigt, mit dieser las ich auch sortieren!
Aber die Dateien die gerade nicht geladen werden haben dort nur den Wert stehen in klammern der noch geladen werden müßte, somit keine Zeit angabe und damit kommen diese als niedriegste entweder nach oben oder nach unten und die mit der größten Zeit stehen gegengesetzt unten bzw oben!

So habe ich zumindest das Problem verstanden!

Vielleicht ein Bug oder für die nächste Entwicklung?!

MfG!

JMK!
Logged
aMule-2.0.0-1.i586-wxGTK-2.6.0-SuSE_9.2-9.3.rpm
SuSE Linux 9.3 Pro !ANFÄNGER!
AMD Athlon XP +3.2, 1024MB, 160GB HD, ATI 9800TX 256MB, SB Live! 5.1, HP LJ 5P.

seneca

  • Approved Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Sortieren.
« Reply #3 on: January 25, 2004, 05:38:54 PM »

Nein, kein Bug. Wenn kein Transfer stattfindet, kann man keine Schätzung abgeben, wann ein Download fertig sein würde.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das bei eMule anders behandelt wird. Aber wie gesagt: Ich habe eMule schon lange nicht mehr benutzt.

Ich persönlich würde an Deiner Stelle nach "Transferred" sortieren; wenn die Größe der Downloads einigermaßen gleich ist, dürfte sich ein vergleichbarer Effekt einstellen.
Logged

JMKio

  • Full Member
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 164
Re: Sortieren.
« Reply #4 on: January 29, 2004, 07:20:00 AM »

Also, wenn dateien geladen werden bekommen aufgrund ihrer Geschwindigkeit und der maximalen Größe und der Menge die schon geladen wurde eine Zeit die noch benötigt wird. Soweit richtig?

Gut!

Alle anderen Dateien die warten pausieren stoppen oder sonst was machen haben keine Zeit weil keine Geschwindigkeit vorliegt!

Somit stehen diese wie NULLEN da!

Weiter werden diese damit auch mit reinsortiert!
Die kleinsten zuerst, also die NULLEN und dann erst die immer größer werdenen Zeiten.
Oder die großen Zeiten zu ersten, immer kleiner werden und dann die NULLEN!

Aber man sieht nie direkt oben die die bald fertig sind also eine kleine Zeit gegen null gehen haben!

Dies konnte ich bei eMule so sortieren lassen!

Ist dies nun ein Bug oder wert zur entwickling?

MfG!

JMK!
Logged
aMule-2.0.0-1.i586-wxGTK-2.6.0-SuSE_9.2-9.3.rpm
SuSE Linux 9.3 Pro !ANFÄNGER!
AMD Athlon XP +3.2, 1024MB, 160GB HD, ATI 9800TX 256MB, SB Live! 5.1, HP LJ 5P.

deltaHF

  • Evil Admin
  • Former Developer
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Posts: 3923
  • .. Legends may sleep, but they never die ..
    • http://www.amule.org
Re: Sortieren.
« Reply #5 on: January 29, 2004, 12:16:15 PM »

grob gesagt., es klappt bei aMule noch nicht so ganz mitm sortieren ..

JMKio

  • Full Member
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 164
2.0.0rc5 und CVS Version.
« Reply #6 on: August 12, 2004, 08:03:43 AM »

Hallo zusammen,

noch mal auf das sortieren zurück zu kommen, scheint immer noch nicht so zu funktionieren wie ich es mir vorstelle, wie es richtig wäre!

Wenn ich in aMule auf der Seite Transver die Spalte Verbleibende Zeit sortieren lasse, kommen entwieder die ganz oben mit "? (xx,xx MB) oder mit der größten Zeit X T ... (xx,xx MB).

es ist nicht wirklich danach sortierbar wleche datei wielange noch braucht, noch welche datei wieviel rest MB hat!

Vielleicht so das die dateien mit der kürzesten Zeit noch oben und danach die mit der kleinsten rest MB kommen!


Noch was anderes zum Sortieren:
Kann man eine Sortierung einrichten mit dem man die guten Quellen absteigen sortieren lassen kann? Die blauen und die roten.

Vielen Dank!

Alles Liebe!

JMK!
Logged
aMule-2.0.0-1.i586-wxGTK-2.6.0-SuSE_9.2-9.3.rpm
SuSE Linux 9.3 Pro !ANFÄNGER!
AMD Athlon XP +3.2, 1024MB, 160GB HD, ATI 9800TX 256MB, SB Live! 5.1, HP LJ 5P.

JMKio

  • Full Member
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 164
Re: Sortieren.
« Reply #7 on: September 11, 2004, 10:04:22 AM »

Ist hierhin eine Überlegung dies weiter zu entwickeln?

Vielen Dank!
Logged
aMule-2.0.0-1.i586-wxGTK-2.6.0-SuSE_9.2-9.3.rpm
SuSE Linux 9.3 Pro !ANFÄNGER!
AMD Athlon XP +3.2, 1024MB, 160GB HD, ATI 9800TX 256MB, SB Live! 5.1, HP LJ 5P.