aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Pages: [1] 2

Author Topic: Bekomme immer nur ein paar Kbs im Download  (Read 8261 times)

scorpio

• Approved Newbie
  • *
Bekomme immer nur ein paar Kbs im Download
« on: April 21, 2006, 10:34:02 AM »

Hallo,

Ich bin noch neu bei aMule, also entschuldigt eventuell dumme Fragen.  :D Bin von Windows auf Ubuntu 5.10 gewechselt und von eMule auf aMule. So weit so gut, klappt eigentlich auch alles wunderbar. Keinerlei Probleme bei Verbindungen zu Servern oder zu Kad, ich finde die Quellen zu meinen Dateien, der Upload funktioniert (auch wenn er sich oefter mal nicht an meine eingegebenen Limits haelt..aber das ist eher unwichtig)
Die Downloadraten sind ok und ich komme auch relativ schnell dran, ABER... Ich bekomme immer nur ein paar KBs oder mal 2 - 3 MBs, danach wird die Verbindung immer wieder unterbrochen. Es laeuft jetzt fast 2 Tage und ich habe noch nicht EINEN kompletten Chunk (also diese 9 MBs) geschafft. Auch die Uploads schaffen keine kompletten Chunks. Da kann doch irgendwas nicht stimmen, ich habe nur leider nicht den leisesten Schimmer woran das liegen koennte.
Ich glaube er bricht sogar alle Verbindungen immer gleichzeitig ab. Ich versteh das echt nicht. Ich hoffe, dass hier jemand eine Loesung parat hat.  :baby: Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus.

wuischke

• Developer
  • Hero Member
Re: Bekomme immer nur ein paar Kbs im Download
« Reply #1 on: April 21, 2006, 11:14:23 AM »

Um das Auszuschliessen: Hast du unter Einstellungen->Dateien die Option 'Versuche auf allen Uploads einen ganzen Chunk zu übertragen (oä)' aktiviert?

Dann solltest du dir noch einen Build von aMule holen, der mit aktiviertem Debug gebaut wurde, bzw. aMule selbst mit Debug kompilieren damit man entsprechende Log-Meldungen, die auf den Fehler schliessen lassen, aktivieren kann.

Wenn du Hilfe beim Kompilieren brauchst und die Wiki dir nicht weiterhilft, frage bitte. Im absoluten Notfall könnte ich dir irgendwann heute auch noch ein entsprechendes Paket kompilieren.

scorpio

• Approved Newbie
  • *
« Reply #2 on: April 21, 2006, 11:40:58 AM »

Also, die Sache mit den kompletten Chunks uebertragen im Upload ist aktiviert.

Dann versuche ich das mal mit so einem Debug-Build (wenn ich einen finde  :]). Ansonsten versuche ich das mit dem kompilieren mal, mal sehen wie weit ich komme. Sage dann Bescheid wie ich vorwaertskomme. Danke fuer die Hilfe.

scorpio

• Approved Newbie
  • *
« Reply #3 on: April 21, 2006, 02:43:21 PM »

So, nachdem ich nun stundenlang versucht habe einen Debug Clienten ans Laufen zu bringen, (Bin halt noch nicht so bewandert in Linux) habe ich gerade auf gut Glueck den Debug-Log von dem normalen aMule angeschaltet und fand dann ein paar Meldungen, die VIELLEICHT was damit zu tun haben koennten...

2006-04-21 05:39:45: ED2k Client: --- Deleted client "------- auf IP Port xx.xxx.xxx.xxx:xxxx verwendet eMule v0.47a"; Reason was Client '-------' (IP:xx.xxx.xxx.xxx)  caused a wxSOCKET_LOST event.
2006-04-21 05:39:47: ED2k Client: --- Deleted client "-------- auf IP Port xx.xxx.xxx.xxx:xxxx verwendet eDonkeyHybrid v0.40.3"; Reason was Client '------' (IP:xx.xxx.xxx.xxx)  caused a wxSOCKET_LOST event.
2006-04-21 05:39:48: ED2k Client: --- Disconnected client "-------- auf IP Port xx.xx.xxx.xxx:xxxxx verwendet eMule+ v1.2"; Reason was Timeout

Das hier kommt auch ein paar mal...

2006-04-21 05:37:43: ED2k Client: Not sending SecIdentState Packet, because State is Zero

Und auch das folgende kommt sehr haeufig...

2006-04-21 05:35:13: General: UploadBandwidthThrottler: Time since last loop too long. time: -1ms wanted: 361ms Max: 2361ms
2006-04-21 05:35:13: General: UploadBandwidthThrottler: Time since last loop too long. time: -1ms wanted: 5ms Max: 2005ms

Ich hoffe doch sehr, dass das schon Rueckschluesse zulaesst, sonst steh ich wieder am Anfang.  :(

wuischke

• Developer
  • Hero Member
« Reply #4 on: April 21, 2006, 03:08:23 PM »

Mache mal bitte kurz amule --version in der Konsole. Wenn du noch wxGTK 2.6.1 nutzt, wird das damit zusammenhängen.
->Upgrade (Pakete habe ich im Ubuntu-Thread gepostet)

scorpio

• Approved Newbie
  • *
« Reply #5 on: April 21, 2006, 04:51:12 PM »

So, es war tatsaechlich diese Version. Waer ja klasse, wenn es daran gelegen haette. Ich hab auch deine Versionen gefunden und runtergeladen. Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem (bin ich eigentlich so daemlich?) Ich krieg es naemlich irgendwie nicht installiert. Ich hatte das mit sudo dpkg -i versucht, aber da bekam ich nur eine Fehlermeldung. Oder muss ich das da anders machen? ?(

wuischke

• Developer
  • Hero Member
« Reply #6 on: April 21, 2006, 05:31:03 PM »

Meine Pakete sind eher laienhaft gebaut und deswegen musst du selbst ein bisschen Hand anlegen: Deinstalliere die alten Pakete (libwxgtk2.6... und wxheader...) um mein Paket installieren zu können oder (was ich nicht gerne mache) nutze noch ein --force als Parameter bei der Installation.

scorpio

• Approved Newbie
  • *
« Reply #7 on: April 21, 2006, 06:31:38 PM »

So, fuer heute geb ichs erstmal auf. Da ist echt der ganze Tag bei drauf gegangen. Nachdem ich diese neue wxGTK Version mit diesem force Befehl installiert gekriegt habe, liess sich amule nicht mehr starten und bei amule --version kam eine ellenlange Liste von Versionskonflikten.
Aber morgen versuch ichs weiter... :P
Danke fuer deine Muehe.  :baby:

wuischke

• Developer
  • Hero Member
« Reply #8 on: April 21, 2006, 08:11:20 PM »

Kannst du dann morgen bitte mal die alten Pakete nochmal deinstallieren und dann sowohl die wxGTK als auch aMule von meinen Paketen installieren?

scorpio

• Approved Newbie
  • *
« Reply #9 on: April 22, 2006, 03:33:44 PM »

So, da bin ich wieder. Weiter gehts.  8)
Ich hab beides deinstalliert und nochmal neu installiert mit deinen Paketen. Bei wxGTK gab es keine Probleme, aber als ich amule (diese Version 2.1.1-2) installieren wollte, bekam ich diese Meldung:

The following packages have unmet dependencies:
  amule: Depends: libc6 (>= 2.3.6-6) but 2.3.5-1ubuntu12.5.10.1 is to be installed
         Depends: libcrypto++5.2c2a but it is not installable
         Depends: libgcc1 (>= 1:4.1.0) but 1:4.0.1-4ubuntu9 is to be installed
         Depends: libstdc++6 (>= 4.1.0) but 4.0.1-4ubuntu9 is to be installed
         Depends: libwxgtk2.6-0 (>= 2.6.1.2) but it is not going to be installedE: Broken packages

Soweit ich das verstehe will er von einigen dieser Pakete eine aeltere Version als installiert ist. Interessante Logik.  ?(
Oder hab ichs jetzt endgueltig geschafft das System zu zerstoeren
?  :]
Ich versuchs weiter, aber im Moment komm ich da, glaub ich, nicht vorbei.

UPDATE:
Jetzt ging das mit dem Installieren doch (sah zumindest so aus) mit dpkg -i. Danach stand das da:

Selecting previously deselected package amule.
(Reading database ... 44389 files and directories currently installed.)
Unpacking amule (from [savefile]060408103245_amule_2.1.1-2_i386.deb) ...
Setting up amule (2.1.1-2) ...

Als ich dann wieder amule --version eingab bekam ich diese Meldung:

amule: error while loading shared libraries: libwx_gtk2u_adv-2.6.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

Jawohl, was neues. Was mach ich bloss falsch?  ;(
« Last Edit: April 22, 2006, 03:43:42 PM by scorpio »

wuischke

• Developer
  • Hero Member
« Reply #10 on: April 22, 2006, 05:05:19 PM »

Obere Fehlermeldung verwundert mich nun doch etwas, da ich in meinen laienhaft gebauten Paketen keine Abhängigkeiten drin habe.

Tippe auch mal bitte in der Konsole ls /usr/lib | grep wx ein und überprüfe das Resultat.

scorpio

• Approved Newbie
  • *
« Reply #11 on: April 22, 2006, 05:13:44 PM »

Bin ich jetzt bloed? Wenn ich das eintippe, kriege ich gar nichts. Es steht nur sofort wieder die Kommandozeile da. Was habe ich da bloss gemacht? 8o

scorpio

• Approved Newbie
  • *
« Reply #12 on: April 22, 2006, 05:23:43 PM »

Oh, hoppla, die Fehlermeldung mit den Abhaengigkeiten hat sich erledigt. Ich glaube da wollte er eine andere Version installieren (nicht deine), mit deiner Version ging es ja dann auf einmal, da kam dann halt nur das Problem, das ich danach noch geschrieben habe. Sorry  :D

wuischke

• Developer
  • Hero Member
« Reply #13 on: April 22, 2006, 06:28:18 PM »

Nö, das heißt nur, dass mein wx-Paketchen nicht richtig (also eher garnicht) installiert wurde. ;)
Probiere nochmal dieses mit dpkg -i zu installieren.

scorpio

• Approved Newbie
  • *
« Reply #14 on: April 22, 2006, 06:47:05 PM »

Jawohl, daran lags. Ich hatte das aber doch eigentlich installiert. Komisch. Na egal. Bei amule --version steht jetzt auch 2.6.3 und es laeuft auch wieder. Das war ja echt ne schwere Geburt.

Ich lass es jetzt mal an und gucke ob das urspruengliche Problem jetzt auch weg ist. Wenn nicht melde ich mich nochmal. ;)
Aber auf jeden Fall schonmal danke, danke, danke... *aufdenknienrumrutsch* Vor allem auch fuer die Geduld.
Pages: [1] 2