aMule Forum

Deutsch => aMule Hilfe => Topic started by: surfdude on September 04, 2006, 04:41:32 PM

Title: aMule mit Fritz!Box WLan 7170 dickes Problem
Post by: surfdude on September 04, 2006, 04:41:32 PM
Guten Tag,

Ich bin seit vorgestern (fast) glücklicher Besitzer einer FB 7170.
Alles funzt super, ausser:

mein aMule kann sich NICHT mehr zum Netz verbinden. Ich habe kein LowID Problem, sondern der amule kann sich auf keinen Server verbinden (obwohl ich einige in der Liste habe) und es sieht auch sonst aus, als würde ich überhaupt nicht am Netz hängen (jedenfalls im aMule, alles andere läuft Super), wenn ich wieder mit meinem D-link 624+ ins Netz gehe (ohne irgendwas an der Konfig zu ändern) funzt das Maultier wieder tadellos. Ich habe eine SoftwareFW (little snitch) in der der aMule aber komplett durchgelassen wird und alle entsprechenden Ports in der FB 7170 sind frei gegeben.
Hatte jemand von Euch schon dieses Problem? Hat jemand eine Lösung?

vielen Dank

surfdude
Title: Re: aMule mit Fritz!Box WLan 7170 dickes Problem
Post by: lionel77 on September 09, 2006, 04:13:00 AM
Hab leider auch spontan keine wirklich gute idee, ausser dass irgendwas mit der fritz box konfiguration nicht in ordnung sein muss. Schau mal auf http://www.portforward.com/default.htm, dort gibt anleitungen, wie man port forwarding fuer verschiedene router richtig einstellt. Dein genaues modell scheint zwar nicht dabei zu sein, aber der 7050 wird wohl sehr aehnlich sein.

Hilfreich ist vielleicht auch der connection tester (http://www.amule.org/testport.php), mit dem du einfach ueberpruefen kannst, ob amules client tcp richtig geforwardet ist.