aMule Forum
Deutsch => aMule Hilfe => Topic started by: DanFly306 on October 25, 2004, 06:20:48 PM
-
Hallo Leute,
ich bin jetzt entlich zur Gesinnung gekommen, bin von Win XP Pro umgestiegen auf Linux (Suse 9.1) hab meinen alten eMule rausgeschmissen und bin auf den aMule 2.0.0 RC6 umgestiegen. Leider habe ich auch erst seit diesem Umstieg eine 3000 DSL Leitung. Ist derzeit eingestellt auf 96/16 bzw. 86/12 limitiert.
Nun hab ich das Problem wenn der Mule läuft, kommt keiner mehr ins Inet. was kann ich machen das der Mule mehr zieht und wir trotzdem noch ins Inet kommen. DSL 3000 ist echt teuer! :(
Wie kann ich eigentlich prüfen ob ich wirklich eine 3000 habe oder ob die Telekom mich beschissen hat und mir nur ne 1000 für ne 3000 verkauft?!? 8o
Bin über jegliche Hilfe dankbar
CU DanFly
-
hi,
im netz gibts ne menge dsl-speed tests .. versuchs z.B. über google zu finden
cheers
-
Testen kannste das durch den Datendurchsatz.
Beende alle Programme die Traffic ziehen und lade mal eine größere Datei von einem schnellen Server runter und zu einem schnellen Server hoch.
Dann weißt du wie viel KB Dowstream und Upstream du hast und wenn das mehr als 130 KB/s Down und 16 KB/s Up sind hast du eine dickere Anbindung als die T-DSL 1000 schon mal.
Die genauen Daten, wie viel jeder Anschluß kann, kannste ja auf der T-Online Homepage nachschauen.
-
SUPER danke Leute,
Hab gerade bei der Telekom angerufen, bekomme beim test nur 726,1 k DL ist ein bischen zu wenig bei ner 3000 würd ich sagen!!! :O
Telekom weiß auch nicht wieso will jetzt nen Techniker schicken! :D
hab aber immer noch das Problem, ich finde nicht die UL/DL Einstellungen für die 3000 Leitung kann mir da noch jemand weiter helfen? :baby:
Danke schon mal
DanFly
-
DanFly,
sach mir doch was du am upload geschw. haben wirst
-
Upload Laut Telekom 384 kbit/s
Download 3072 kbit/s
Angaben der Telekom Internetseite.
Und ich möchte auch noch im Internet ein wenig Surfen können!
-
macht dann ca 48 kb/s up..
kannst also bei amule 30 als up limit nehmen und bei dl 0 .. slot alloc. auf 3
gruss
-
Hallo, danke erst mal, welche einstellung für max. Verbindungen / Datei bzw. Verbindungslimits könnt ihr mir empfehlen?
Gruß DanFly
Hab jetzt endlich meine 3000 Leitung! :D Die Telekom hat vergessen mich umzustellen! ?(
-
sources hard limit ~ 350
max. connections ~ 2000
gruss
ps. tja, die telekom ;)
-
Danke Leute,
habs gerade eingestellt, werde es über nacht mal testen wie es läuft
CU DanFly
-
Das ganze hat aber nicht nur mit der Up/Down Kapazität der Leitung zu tun.
Je nachdem was du fürn Gateway, Router oder sonstwas hast kann ein Verbindungslimit bestehen.
Sprich - wenn du 100 Verbindungen hast macht die Hardware evtl. nicht mit.
(Ein Grund z.B. warum manch ein Router teurer ist als ein anderer)
-
Danke für die Info, daran hab ich ja noch nicht gedacht.
Ich hab einen Siemens Gigaset 505 DSL Router und nutze einen 1600 PC mit 192 MB RAM! SuSE 9.1 als OS!
Meinst du damit kann ich noch was rausholen?
-
erkundige dich was 'Siemens Gigaset 505 DSL Router' an max. verbindungen erlaubt
gruss
-
Hallo Leute,
hab versucht mal raus zu bekommmen was der Gigaset SE505 Router so an max. Verbindungen erlaubt / schafft. Hab noch nix gefunden!
Kamm mir da noch jemand einen Tip zu geben?
-
Hallo Leute,
zum Thema Router, ich hatte auch einen billigen Router (Dlink 604) der hat sich teilweise aufgehängt. Seit einiger Zeit habe ich einen SMC 7004ABR Barricade mit diesem Router habe ich keine Probleme.
Der Router kostet zur Zeit bei ARLT Computer (arlt.com) 49.98 €.
Versatel Dsl 2000 zwei Rechner hängen dran, Amule läuft super und surfen kann man fast ohne Einschränkung. Also spart nicht beim Router ihr ärgert euch nur.
-
Hallo Leute, für alle die das Problem auch haben!
Ich habe nun den Esel auf 50 Verbindungen / Datei und 100 max. Verbindungen eingestellt.
Dadurch hab ich zwar nur noch ne ~40 Spitze aber ich kann noch surfen ohne Probleme. Und nach der Arbeit stell ich den Esel wieder hoch, klappt super! :D
Bis dann DanFly