aMule Forum
Deutsch => aMule Hilfe => Topic started by: WildpigDE on December 18, 2004, 10:53:58 PM
-
Hallo ertmal! Vorweg, ich bin ganz frisch bei linux! Das einzige was ich bisher zustande bekommen hab ist, das der NumBlock bei starten an ist! So viel zu meinem Vorwissen. Jetzt zu meiner Frage: wie instaliere ich amule??? Ich hab das genze Netzt durchsucht. Da gibts zwar viel, aber ich schnalle nichts! Ich wollte schon aufgeben und wieder einen Win XP als Server für mein Heimnetzwer nehmen, aber nach 5 Min hatte ich den ersten Wurm und nach 10 die totale Pop up Hölle. Es gibt also kein zurück.
Es wäre escht toll, wenn sich jemand meiner ahnungslosigkeit annehmen könnte
Klaus
-
wir benötigen ein paar angaben zu deinem system :)
distribution und version wären zunächst recht hilfreich ;)
-
http://wiki.amule.org/
und sonst gibts hier ne menge hilfe
gruss
ps. tach bLuTm8 ;)
-
ok, Suse 8.2 Prof, KDE 3.1, Kernel 2.4 (bin ich nicht ganz sicher, aber Masquerading Kommando ist iptables). Tja, was noch? Das ich einen 500 Celeron in meinem großen Taschenrechner habe ist sicher nicht das was du wissen willst. Gibts noch mehr?
Ja und diese FAQ Seite sit ja ganz schön, aber wenn ich nur erst mal soweit währe, das Prog zu starten... . Ich hab schon alle möglichern Versionen runtwergeladen und installiert, aber irgendwie krieg ich das nicht zum laufen.
Danke erstaml, das ihr euch meiner angenommen habt. Wenn man vorher nie was mit Linux zutun hatte, ist das echt ne umstellung :(
-
wär schön zu wissen welche "alle möglichen versionen" du gesaugt hast und was du damit gemacht hast
gruss
-
amule- 1.2.8-1 i386-SuSE 8.2; amule-2.0.0rc7-1.i386-SuSE 8.2; wxbase-2.4.2-1.i586; wxGTX-devel.2.4.0.1.i386; wxGTK-gl-2.4.o-1-i386 sowie amule-2.0.2rc7-1.i386-SuSE 8.2 & amule-dev-cvs-1-i586 & crypto-5.2.1 & wxGTK-2.5.1-1.i586-gtk2. Wobei letzteres als Ganzes Paket runterkam. Ich habe alles entpackt unt mit yast2 instaliert. Jetz habe ich im Ordner /usr/local/bin 5 Ausführende Dateien (Zahnradsymbole) mit amule im Namen oder ed2k. Beim Anklicken psssiert nichts. Ich denke, das war es was ich so im grossen und ganzen dazu sagen kann. Den grössten Erfolg hatte ich, als mal ein kleines Programmfenster auftauchte. Leider mit einer Fehlermeldung, das eine Datei fehlte.
-
also,
amule- 1.2.8-1 i386-SuSE 8.2 , wxGTX-devel.2.4.0.1.i386; wxGTK-gl-2.4.o-1-i386 , amule-dev-cvs-1-i586 & crypto-5.2.1 & wxGTK-2.5.1-1.i586-gtk2
tuste wieder deinstallieren. wxGTK-2.4.2 + wxGTK-devel-2.4.2 saugste dir von uns (download page) und installierste es
jetzt installierste aMule-2.0.0rc7-1.i386-SuSE 8.2
http://www.amule.org/wiki/index.php/Compilation_Installation <- dort steht wie man rpms via konsole installiert (ab nr 3)
gruss
-
besser hätte ich das auch nicht erklären können :D
gugugg delta :D
-
Jo, werde ich versuchen! Aber ?( wie deinstaliere ich den kram wieder? Unter dem Icon "Programme starten" (Der grüne Fische in der Startleise) finde ich keine einträge. Oder einfach markieren und ab in den Mülleimer?
-
rpm -e programmname (als root in der konsole)
z.B. rpm -e wxGTK-gl-2.4.0-1-i386
gruss
-
:rolleyes: ES LÄUFT :) Ich kans kaum glauben! Nach 1 1/2 h rumgehacke läuft das teil... ich fass es nicht. Vielen Dank an euch beide. Jetzt werde ich mich mal ans eingemache machen. mal sehen, wann die ersten downloads auf meienr platte sind.
Also, danke nochmal und ich denke, ich werde nochmal hilfe brauchen.
Bis dann
klaus