aMule Forum
Deutsch => aMule Hilfe => Topic started by: k-nin on May 20, 2005, 09:13:02 AM
-
Hallo!
Habe regulär aMule RPM und wxWidgets RPM installiert und aMule ohne Problem zum Laufen gebracht. Dafür erst mal dankeschön! :-)
Das einzige störende ist nun, dass Umlaute (die ö's, ä's, ü's, etc.) durch andere Codezeichen ersetzt werden. Ich habe mir daraufhin meine Regionaleinstellungen angeschaut und fahre UTF-8 / ISO-8859-15. Die Codetabellen verweisen also auf Umlaute - wieso zeigt aMule diese aber nicht an?
Vielen Dank für etwaige Hilfe!
-
hast du 2.0 oder 2.01 in 2.01 sollt es gefixed sein....
das lag daran das die sprachdatei noch in iso format war...jetzt ist sie in utf8....
btw: du musst aber das suse-wx-2.6 mit gtk2 und das passende amule rpm nehmen, also ncht die version gegen wx-2.4.2....
stefanero
-
Hey,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal ransetzen und das ganze Durchinstallieren. Melde mich dann sobald ich fertig bin, um zu berichten ob es geklappt hat.
Cheers
-
yo, du musst ja nur (wenn du die alten hast) rpm -e die wx-2.4.2 usw und das alte amule rpm, und dann schwupp das neue drau machen
-
so, habe jetzt aMule 2.0.1 (SuSE 9.3 RPM) installiert und wxWidgets 2.6.1 (SuSE 9.3 RPM). Vorher die alten Versionen deinstalliert.
Leider noch immer Banane was die Schriftkodierung angeht. Was soll ich jetzt machen? Bug report einschicken?
-
kannst du mir mal das output geben wenn du in der console machst
amule --version
das kannst du auch machen, wenn amule schon läuft.
-
hi there,
habe auch probleme unster SuSE 9.3 bezüglich der umlaute (bzw. gehabt)
zuerst mal mein amule --version output =>aMule 2.0.2 using wxGTK1 v2.6.0 (OS: Linux) ;)
hab auch die regulären RPMs aus dem download-sektor
bei gingen demnach keine umlaute im gui (weder unter KDE noch GNOME)
deshalb hab unter /etc/sysconfig/language den wert von RC_LANG von de_DE.UTF-8 auf de_DE@euro geändert und nun gehen die umlaute wunderbar
da ich aber eigentlich nicht so die peilung von de_DE.UTF-8 und de_DE@euro habe, interessiert mich nun warums mit ersteren nicht geht. zumal ich nicht weiss wie sich die umstellung auf den rest meines systems auswirken wird.
gruß