aMule Forum
Deutsch => aMule Hilfe => Topic started by: drfreak2004 on March 01, 2006, 07:38:09 PM
-
hallo zusammen,
amule 2.1.0 stuerzt ab und zu ab unter redheat. gibt es ne moeglichkeit, den amule als dienst zu hinterlegen, der sich nach absturz automtisch neu startet?
danke :baby:
-
Mahlzeit.
Ursprümglich war aMule mal eine reine client Applikation, mit der die Antwort "nein, aber..." gewesen wäre, da man einen autmatischen neustart trotzdem hätte realisieren können.
Bei der Art wie du's verwenden möchtest liegt es nahe dir einen Blick ins Wiki zu empfehlen: http://www.amule.org/wiki/index.php/HowTo_Compile_aMuled-de
Der Eintrag betrifft das compilen des aMule deamons, welcher schon mal ein Schritt in die richtige Richtung darstellt. Dennoch besteht das selbe Problem wie mit jedem anderen Prozess: wenn er semmelt, ist er weg. Daemon hin oder her. Das ganze lässt sich mehr oder weniger elegant mittels shell scripts abfangen, die sich per cron in regelmässigen Abständen (alle 30 Minuten?) aufrufen lassen um ggf. aMule neu zu starten. Diesbezügliche Scripts wurden schon mehrfach gepostet und die Suche wird in diesem Forum ganz sicher das eine oder andere Ergebnis ans Licht bringen.
cheers,
boot
-
...im einfachsten Fall mit einem grandiosen
while true; do amule; done;
in einer Konsole ^^
-
danke probier ich gleich mal aus.