aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: LOW ID trotz pat ???  (Read 2307 times)

aprisma

• Newbie
LOW ID trotz pat ???
« on: May 16, 2006, 05:46:47 AM »

Hallo!

Habe mir heute Nacht meinen ersten Linux Server aufgesetzt und natürlich gleich AMULE installiert. Klappt alles wunderbar nur bekomme ich eine niedrige ID.

Ich habe natürlich die Ports 4672 UDP und 4662 TCP wie immer weitergeleitet. Unter Windows funktioniert das auch bis jetzt immer super - nur unter LINUX sagt er immer LOW ID. Waran liegt das?

Ich habe ne Fritz Box Phone 7050

Danke euch für eure Hilfe!

LG

wuischke

• Developer
  • Hero Member
Re: LOW ID trotz pat ???
« Reply #1 on: May 16, 2006, 10:29:58 AM »

Willkommen in der Linux- und aMulewelt!

Hast du unter Linux die selbe feste IP wie unter Windows? Sonst funktioniert die Weiterleitung nicht.
Und warhscheinlich ist auch die SuseFirewall2 aktiviert, die kannst du unter Yast-Sicherheit (oder ähnlich) konfigurieren.
BTW: Bitte noch den Port 4665UDP weiterleiten.

Viel Spass noch mit aMule

aprisma

• Newbie
Danke
« Reply #2 on: May 16, 2006, 11:46:28 AM »

Hallo!

Danke für das nette willkommen. Sorry dass ich das nicht selbst geschrieben habe. Habe um 0:00 Uhr begonnen SUSE aufzusetzen und war mit allem so um 6:00 fertig.

Hatte noch nie was mit LINUX zu tun. Aber ich wollte mal diese Seite sehen. Und auch immer mehr Firmen verlangen Linux-Unix-Kenntnisse.

Außerdem sind Viren ja hier kein Thema und Datensicherheit dürfte auf den ersten Blick mit LINUX verwandt sein :-)

Die IP-Adresse ist die selbe. Wieso auch diesen 3. Port weiterleiten? Was läuft über den?

Firewall werde ich mal checken.

LG

wuischke

• Developer
  • Hero Member
Re: LOW ID trotz pat ???
« Reply #3 on: May 16, 2006, 01:43:43 PM »

Was den dritten Port betrifft:
http://www.amule.org/wiki/index.php/Extended_client_UDP_port

Für eine HighID wäre nur der Port 4662 notwendig, aber alle drei sind besser. ;)