aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: amule Nachrichten abschalten?  (Read 5821 times)

Zynakos

• Approved Newbie
  • *
amule Nachrichten abschalten?
« on: November 08, 2004, 11:37:12 PM »

Gibt es für aMule irgendwie die möglichkeit Nachricht über das integrierte IRC zu blocken?

Unter windows konnte man ja den Nachrichtendienst deaktivieren um gar keine Nachrichten zu bekommen geht das irgendwie auch bei Linux?

Ich frage nur weil ich in der letzten zeit über amulenachrichten einen IRC-Wurm bekomme. Der stört zwar im Linux niht aber bei den windowsconnections ist der schon nervig.

An IP-Blocken hab ich schon gedacht. nur bringt das nichts wenn es immer wieder andere Benutzernamen und IP´s sind.
« Last Edit: November 08, 2004, 11:37:53 PM by Zynakos »

deltaHF

• Evil Admin
  • Former Developer
  • Hero Member
  • .. Legends may sleep, but they never die ..
    • http://www.amule.org
Re: amule Nachrichten abschalten?
« Reply #1 on: November 08, 2004, 11:47:08 PM »

hi

1. amule hat kein irc integriert
2. es ist nur die allgemeine message funktion
3. einen wurm ?
4. blockieren/filtern ist in planung

gruss

Zynakos

• Approved Newbie
  • *
« Reply #2 on: November 08, 2004, 11:54:42 PM »

Kein IRC?

Find ich komisch. Ich hab jedesmal wenn ich ne bestimmte Nachricht bekomme nen agobot auf meinen Festplatten.

Wenn ich ihn entferne ist er genau dann wieder da wenn ich wieder so ne Nachrich bekomme. Solange ich keine bekomm kommt er auch nicht wieder.

agobot-definition

deltaHF

• Evil Admin
  • Former Developer
  • Hero Member
« Reply #3 on: November 09, 2004, 12:37:09 AM »

unter linux und amule unmöglich ...
und nachrichtendienst .. wo gibts denn sowas ausser bei windows ?

Citroklar

• Full Member
« Reply #4 on: November 09, 2004, 12:53:14 AM »

Zynakos: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was du meinst mit "Nachrichten". Würdest du nen Schreenshot machen wenn du das nächste Mal so eine Nachricht kriegst?
Und zum anderen, bist du ganz sicher, dass der Wurm über amule auf deinen PC gelangt?

Gruß, Citroklar
#!/bin/ssh
#The Unix Guru's View of Sex
unzip ; strip ; touch ; grep ; finger ; mount ; fsck ; more ; yes ; umount ; sleep

Zynakos

• Approved Newbie
  • *
« Reply #5 on: November 09, 2004, 12:57:09 AM »

Wenn der Rechner rein linux wäre ja. Aber der rechner hat nebenbei auch zugriff auf eine Windowspartition. Und genau da und auch nur da kann sich der Agobot festsetzen.

Im Linuxsystem stört dieser ja auch nicht da er sich nicht verbreiten kann aber sobald von außen auf die windowspartition zugegriffen wird wird halt jedesmal Sophos aktiv und blockt den Zugriff.

Und wie gesagt entfernen bringt nichts da ich ihn sobald ich über amule ne bestimmte Nachricht bekomme ihn wieder da hab.

Schade das ich grad keinen Benutzer und die nachricht zur Hand hab. Aber der benutzer und seine IP wechseln eh ständig. Sonst hätte man die ja blocken können.

Unter windows und emule kann man das ganze ja über den nachrichtendienst deaktivieren. Ich hatte die Hoffnung das es für linux oder in amule selbst ne möglichkeit gibt Nachrichten zu blocken. Aber da hab ich dann wohl pech gehabt.

deltaHF

• Evil Admin
  • Former Developer
  • Hero Member
« Reply #6 on: November 09, 2004, 01:00:35 AM »

welche bestimmte nachricht?

deltaHF

• Evil Admin
  • Former Developer
  • Hero Member
« Reply #7 on: November 09, 2004, 01:02:13 AM »

davon abgesehen.. es wäre mir neu das amule über nachrichten irgendwelche *.exe dateien auf der festplatte speichert ..

Zynakos

• Approved Newbie
  • *
« Reply #8 on: November 09, 2004, 01:03:25 AM »

@Citroklar:

Er kann nur über amule kommen.
Auf dem rechner läuft zur Zeit nur amule und sonst sind alle Ports dicht.
Dazu kommt sonst der Riesen zufall das er immer nur dann da ist wenn ich ne Nachricht innerhalb amule bekomme.

Über meinen rechner kann er nicht kommen da dieser vollkommen clean ist und sophos sonst mein system blocken würde und nicht die NTFS partition im Linux rechner.

Bis morgen werd ich sicher ne neue Nachricht haben. Dann kann ich die ja mal zeigen. Obwohls da außer dem text nicht wirklich was zu sehn gibt.
Aber es ist halt immer die gleiche Nachricht.

Citroklar

• Full Member
« Reply #9 on: November 09, 2004, 01:08:09 AM »

also, mir ist völlig schleierhaft was bei dir passiert, Zynakos - ich wäre aber sehr daran interessiert, zu erfahren was los ist! wenn du also mal so einen screenshot machen könntest wär das klasse!

du kannst auch gern mal im IRC Channel vorbeischauen, location findest du in deltaHF's Signatur ;)

Gruß!

edit: hab grad deinen letzten Post gesehen - Linux kann in der Standarteinstellung gar nicht auf NTFS schreiben! der Kerneltreiber für NTFS kann nur lesen, für einen voll funktionsfähigen NTFS Treiber muss man normalerweise bezahlen!
#!/bin/ssh
#The Unix Guru's View of Sex
unzip ; strip ; touch ; grep ; finger ; mount ; fsck ; more ; yes ; umount ; sleep

Zynakos

• Approved Newbie
  • *
« Reply #10 on: November 09, 2004, 01:12:45 AM »

ok dann werden wir morgen weitersehn.

Mir wäre auch sehr schleierhaft wenns nicht durch amule kommen würde.

Denn amule war leztens 2 Tage aus und ich hatte keine Probleme aber seit er wieder läuft. Nagut wären nen großer zufall wenns woanders her kommt und das grade so schön überein passt mit den Nachrichten.