aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Leitung sofort ausgelastet  (Read 2084 times)

Hustinettenbär

• Newbie
Leitung sofort ausgelastet
« on: December 02, 2004, 10:34:49 PM »

hi,

ich habe hier einen suse9.2 laufen und hänge an einer dsl 1000 leitung. amule läuft gut, aber surfen ist sehr beschwerlich. ich habe 400 max verbindungen bei 20 pro sekunde eingestellt. quellen dürften es auch nicht zu viele sein (~2500).
so ist das surfen sehr beschwerlich. ich dachte mir, mal trafficshaping zu versuchen und habe wondershaper installiert, dsl0 als schnittstelle angegeben und meine leitungswerte hinterlegt. das skript arbeitet auch, wie es scheint. leider bringts nix  ;(

wie löst ihr das problem?

deltaHF

• Evil Admin
  • Former Developer
  • Hero Member
  • .. Legends may sleep, but they never die ..
    • http://www.amule.org
Re: Leitung sofort ausgelastet
« Reply #1 on: December 02, 2004, 11:16:21 PM »

dein upload auf 10 kb/s stellen vielleicht (bei amule)

gruss

dummer_esel

• Newbie
10kb/s Upload sind wenig?
« Reply #2 on: December 20, 2004, 03:58:18 PM »

eben noch in einem Posting gelesen das DL in Deutschland so langsam seien sollen, weil die meisten Deutschen "nur" 10kb/s freigeben. Hmmm .... 10kb/s*3600*24 macht 843 MB/Tag nur an Upload. Rechne ich jetzt 3:1 (schön wäre es) hätte ich über den Tag noch 281Mb herunter geladen. Macht zusammen pro Tag etwas über 1GB.
Das ist für die einen "Peanuts". Wer aber nicht mit Flatrate unterwegs ist (ich habe 2GB pro Monat) kann entweder gar nicht an e2dk teilnehmen oder er bleibt notgedrungen bei weniger wie 10kb/s in den Einstellungen. Ich war 1 Tag mit 10kb/s unterwegs und das Beste was ich als Download hatte war für ein paar Minuten 22kb/s. Über weite Strecken muss ich 4 bis 39-mal soviel Senden wie ich bekomme. Komischerweise habe ich jede Menge Leute bei mir im Download, die 25MB gesaugt aber nur 30kb(!) gesendet haben. Es scheint also genug Möglichkeiten zu geben, nur zu saugen ohne selbst etwas zu tun.

Hupps - jetzt bin ich meilenweit abgedriftet, Mea Culpa. :baby:

Grüsse
Frank