aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Probleme beim Download der server.met  (Read 2282 times)

Luzypher

• Newbie
Probleme beim Download der server.met
« on: May 19, 2005, 11:28:26 AM »

Hi folks!

Ich habe seid aMule 2.0.0 ein Problem mit dem Download der server.met Datei per HTTP in aMule selbst. Auch die aktuelle 2.0.1 hat dieses Problem, ich habe sie zum einen nach Anleitung selbst kompiliert und auch aus den fertigen Paketen von packman.links2linux.de eingespielt.
Wenn ich in aMule die server.met von einer URL (z.B. beim ersten Start von aMule) saugen will, dann bekomme ich immer die Meldung:

2005-05-19 11:41:04: Invalid response from http download server
2005-05-19 11:41:04: Lade Datei server.met: /home/dirk/.aMule/server.met.download
2005-05-19 11:41:04: Fehler: die Datei server.met ist beschädigt

Ich habe auch schon diverse andere Server ausprobiert, immer lässt sich die server.met per Browser einwandfrei ziehen, doch aus aMule klappt es nicht. Wenn ich aber den Button 15 - 20 mal hintereinander drücke, zieht er dann mal irgendwann die server.met. Ich kann nicht sagen, ob dies ein Bug ist (wovon ich mal ausgehe). Vielleicht liegts aber auch am Kompilat? Welche Bibliotheken benötige ich denn auf jeden Fall, um aMule selbst zu kompilieren mit allen Features?

cu ...
Luzy

deltaHF

• Evil Admin
  • Former Developer
  • Hero Member
  • .. Legends may sleep, but they never die ..
    • http://www.amule.org
Re: Probleme beim Download der server.met
« Reply #1 on: May 19, 2005, 11:43:46 AM »

Code: [Select]
2005-05-19 11:50:02: Loading server.met file: /home/deltaHF/.aMule/server.met.download
2005-05-19 11:50:02: 12 servers added

und sorry, aber auf amule rpms von packman gibts keinen support. hat nichts mit packman zu tun, aber mit suse's wxgtk der bekannterweise jede menge bugs hat.

was für wxgtk hast du genommen als du amule selbst kompiliert hast?

btw.. auf der download page haben wir wxgtk-2.6.0 und amule-2.0.1 rpms für 9.3

gruss

Luzypher

• Newbie
« Reply #2 on: May 19, 2005, 12:57:05 PM »

Hi folks!

Naja, es klappt ja auch nicht mit dem Eigenkompilat, insifern ist das mit dem packman-rpm auch erstmal hinfällig.
Ich habe wxGTK 2.5.3 installiert, die 2.6.0 von amule.org bekomme ich nicht drauf, da sonst zuviele Abhängigkeiten flöten gehen. Es geht ja auch soweit mit der 2.5.3, eben bis auf die Tatsache, daß ich per http in aMule selbst die server.met nicht gezogen bekomme.

Noch was am Rande: verwendet aMule 2.0.1 die libcryptopp nicht mehr? Ich erhalte immer die Meldung, das eine embedded Crypto++ verwendet wird.

cu ...
Luzy

stefanero

• Some Support
  • Developer
  • Hero Member
« Reply #3 on: May 19, 2005, 12:59:51 PM »

yup embeddet ist jetzt standart...bracuhst vom prinzip her keine libcryptopp mehr...
wenn du es doch ncoh nehmen willst, kannst du es im configure enablen

is aber schon seit rc6 oder rc7 so

stefanero
In its default setup, Windows XP on the Internet amounts to a car
parked in a bad part of town, with the doors unlocked, the key in
the ignition and a Post-It note on the dashboard saying, "Please
don't steal this."

deltaHF

• Evil Admin
  • Former Developer
  • Hero Member
  • .. Legends may sleep, but they never die ..
    • http://www.amule.org
« Reply #4 on: May 19, 2005, 01:01:50 PM »

amule hat seit ein paar versionen ein eigenes crypto++ .. somit braucht man kein externes ;)

und ja.. wxgtk 2.5.3 ist auch schon alt und hat eine menge bugs.. abhängigkeiten hin und her - man muss sich nur entscheiden ob alles drauf mit bugs, oder bestimmte sachen ohne bugs ;)

gruss