Leider lässt sich das nicht sagen auf welchem Display er startet. Es heisst nur "starte amule", die ganz normale amule-gui taucht auf, dann gehts wieder zurück in den boot-bildschirm (amule ist aber eines der letzten dinge die gestartet werden). Dann schaltet er noch einmal kurz zurück, wenn amuleweb gestartet wird (also 40 sec. später), ich kann also die meldung "connection accepted" im amule noch lesen. Dann ist der bootvorgang auch schon fast abgeschlossen und ich lande im anmeldebildschirm. Sobald ich mich angemeldet habe (als der benutzer unter dem amule auch wirklich läuft) is keine spur mehr von amule zu sehen.
Und es wird leider nirgendwo angezeigt, welches Display denn jezt zu sehen ist (oder muss ich auf was besonderes achten??). Es wundert mich schon dass das virtuelle überhaupt angezeigt wird. Vielleicht ist das Problem ja auch Fedora-spezifisch, prilmeie benutzt Debian und bei ihm funktioniert es ja angeblich. Hab das Problem auch schon bei linuxforen.de gepostet (schon vorher sogar). Wusste aber auch niemand eine Lösung... Wenigstens kann ich dank eurer Hilfe das teil jetzt per ssh starten (zumindest hats einmal funktioniert, habs mir angewöhnt mich nicht mehr zu früh zu freuen...). Muss dazu zwar den zweiten rechner hochfahren aber besser als hinterm schreibtisch rumzukriechen isses allemal