aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: AMule fernadministration  (Read 2724 times)

Merlin_24

• Newbie
AMule fernadministration
« on: February 10, 2004, 07:24:22 PM »

Hallo !
Ich habe in den Features folgendes gelesen :
NOTE! amulecmd and amulecmdDLG also work in WINDOWS! you can control your linux box from your office's windows ;)

Meine Frage ist nun wie mach ich das ?? Ich hab nirgends entsprechende Windows EXE oder so etwas gefunden ....
Ich wollte nähmlich gerne die möglichkeit haben von mehreren rechnern aus
dateien zum donkey hinzuzufügen ... dies geht ja leider über den webserver nicht ... daher hoffte ich das es so geht ...

Danke ...

stefanero

• Some Support
  • Developer
  • Hero Member
Re: AMule fernadministration
« Reply #1 on: February 10, 2004, 09:18:17 PM »

tja zum dateien hinzufügen brauchst du net mal amulecmd und amulecmdDLG
eigentlcih brauchst du aber als erstes das tool putty was es als freeware zum download gibt.
dann verbindest du dich per ssh auf deinen linxu rechner und meldest dich mit dem user an welcher amule drad benutzt.
zum hinzufügen von einen download rufst du einfach das ed2k prog auf was es zu amule dazu gibt mit dem befehl
Code: [Select]
$ed2k "ed2k:\\..........."anstelle von dem zeiten ed2k schreibst du einfach den link welcher hinzugefügt werden soll, per copy und paste am besten. die hochkommas net vergessen!
die programme amulecmd und amulecmdDLG sind ehre dazu das du dich zb zum server verbinden oder zb deinen downlaodsvorschritt in der konsole anschauen kannst. einfach ausprobieren  :)
damit amuelcmd und DLG funktionerien musst du aber noch in der .eMule file in deinem homeverzecihniss externe connections zu deinem mule erlauben und ein pw definieren. wie steht zb auch in dem How To für den webserver  :)

have fun
stefanero
In its default setup, Windows XP on the Internet amounts to a car
parked in a bad part of town, with the doors unlocked, the key in
the ignition and a Post-It note on the dashboard saying, "Please
don't steal this."

Merlin_24

• Newbie
« Reply #2 on: February 10, 2004, 09:53:08 PM »

Also die externen verbindungen habe ich bereits eingerichtet ... und das webinterface um den fortschritt zu sehen funzt auch ...
ich hatte aber gehofft eine einfacher möglichkeit zu finden ,also nur durchs klicken im browser den link hinzuzufügen ...
dies ist ja soweit ich gesehen habe bei overn.. möglich mit der gui kann man sich da von windoof aus verbinden und er akzeptiert dann auch die links ... allerdings  hab ich mit emule immer bessere erfahrung gemacht und hoffe daher sowas für den amule zufinden ....

Trotzdem danke für die antowrt

stefanero

• Some Support
  • Developer
  • Hero Member
« Reply #3 on: February 10, 2004, 10:08:04 PM »

hmm naja vielleicht ein netter feature request  ;)
und die links in putty einfügen usw is ja net das schwerste  :)
ausserdem denk ich das zumindest in einer der nächsten versionen es auch möglich ist im webinterface die ed2k links einzupasten und dann is es ja genauso wie biem orginal emule auch  :)
und wenn man auf speziellen sieten surft wo die rechte maustaste gesperrt is für copy und paste, einfach den quellcode anzeigen lassen, da stehen die links  ;)

bybye
stefanero
In its default setup, Windows XP on the Internet amounts to a car
parked in a bad part of town, with the doors unlocked, the key in
the ignition and a Post-It note on the dashboard saying, "Please
don't steal this."