aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: importing Windows downloads  (Read 2183 times)

smokers_delight

• Newbie
importing Windows downloads
« on: May 22, 2006, 12:09:00 AM »

Ich werde mir die Tage Suse 10.1 installieren, weil ich keinen Bock mehr auf XP habe. Ist es moeglich, die angefangenen Downloads in Linux zu importieren ?
Wenn ich ne neue Windosw Installation vornehme, dann kann ich ja einfach den emule-Ordner mit den angefangenen Downloads in die neue Installation kopieren, aber geht das irgendwie auch unter Linux ???
Bin fuer jede Antwort dankbar, da ich sehr viele angefangene Downloads habe, die ich nicht einfach den Bach runtergehen lassen will.

Gerd78

• Hero Member
Re: importing Windows downloads
« Reply #1 on: May 22, 2006, 01:14:09 AM »

Ja, das geht problemlos.

Bitte folgendermaßen vorgehen:

1. aMule unter Linux installieren

2. aMule einmal starten und gleich wieder schließen

3. Durch das einmalige Starten und Schließen legt aMule in Deinem Homeverzeichnis ein leeres "Gerüst" von Konfigurations-Dateien und -Verzeichnissen an, in das Du Deine angefangenen eMule-Downloads einfach reinkopieren kannst.

Auf dem Weg kannst Du nicht nur die angefangenen Downloads importieren, sondern auch die bisher gesammelten Credits. D.h. Du fängst nicht bei Null an, sondern da, wo Du mit eMule aufgehört hast.

wuischke

• Developer
  • Hero Member
Re: importing Windows downloads
« Reply #2 on: May 22, 2006, 06:27:02 AM »

Hallo smokers_delight!

Für Detailsfragen kannst du auch in der Wiki nachschlagen: http://www.amule.org/wiki/index.php/Migrate_from_eMule_to_aMule

Grüße