aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: ständig Low-ID  (Read 5762 times)

Cold20

• Newbie
ständig Low-ID
« on: June 08, 2006, 04:06:34 PM »

seit ein paar tagen hab ich andauernd ne Low-ID Router und Firewall sind richtig eingestellt, hab auch schon versuch andere ports zu benutzten aber das hat auch nicht Funktioniert, habs auch mal auf nem Windows rechner ausprobiert dort is auch nur noch Low-ID, weiß einer was da los is? als Provider hab ich T-Online

Cold20

• Newbie
Re: ständig Low-ID
« Reply #1 on: June 08, 2006, 04:13:52 PM »

noch eine sache die mir aufgefallen ist seit dem ich ne Low-ID kriege dauert die verbindung zu nem Server extrem lange, egal zu welchem server, dauert manchmal bis zu ner Minute

Vollstrecker

• Administrator
  • Hero Member
  • Unofficial Debian Packager
    • http://vollstreckernet.de
« Reply #2 on: June 08, 2006, 05:17:50 PM »

Wenns weder mit iWindows geht, noch mit Linux, dann ist es der Router (Windows Firewall gibts ja nicht). Hattest du vielleicht nen Stromausfall oder sowas, das der Router auf Werkseinstellungen zurück ist? Oder bist du vielleicht auf DHCP umgestiegen?
Homefucking is killing prostitution

Cold20

• Newbie
« Reply #3 on: June 08, 2006, 07:30:51 PM »

"Router und Firewall sind richtig eingestellt"

scheint so als ob du denn teil vergessen hast zu lessen, ROUTER ist richtig eingestellt (und nen strohmausfall gabs auch nicht)

wuischke

• Developer
  • Hero Member
« Reply #4 on: June 08, 2006, 07:57:55 PM »

Die Sache ist einfach: Entweder liegt es an einer Firewall, an fehlender/falscher Portweiterleitung oder an deinem Provider.
Der Provider fällt weg, also solltest du noch einmal sämtliche Einstellungen bezüglich Firewall und Portweiterleitung überprüfen.
Zur Portweiterleitung brauchst du eine feste IP-Adresse in deinem Rechner und musst die nötigen Ports an diese Weiterleiten - ist dies so gemacht?
Hat der Router eine Firewall? - sind die Ports dort freigegeben?
Hat FC5 eine Firewall aktiviertP - sind dort die Ports auch freigegeben?

inapina

• Approved Newbie
  • *
« Reply #5 on: June 19, 2006, 08:25:14 PM »

Dazu habe ich auch eine frage:
gerade habe ich mein bisheriges aMule 2.0.3 durch 2.1.2 ersetzt, an router nix geändert, firewall inaktiv. amule 2.1.2 hat automatisch meine searches übernommen, aber ich habe eine Low id.
das versteh ich nicht.
ach ja, ich benutze max os 10.4.6 G4 tiger
bitte helft mir!

wuischke

• Developer
  • Hero Member
« Reply #6 on: June 19, 2006, 09:00:56 PM »

Hallo inapina!

Zu allererst solltest du gleich zu aMule 2.1.3 wechseln, da sind einge (auch Mac-spezifische) Probleme behoben worden.

Kannst du dann bitte noch einmal alle problematischen Dinge überprüfen:
Mac-Firewall
feste Ip vergeben
aMule-Ports sind an diese IP weitergeleitet

inapina

• Approved Newbie
  • *
« Reply #7 on: June 19, 2006, 09:19:03 PM »

hallo wuischke,
danke für die fixe antwort! leider kommen jetzt ganz viele dämliche fragen:
also: meine mac firewall ist nicht aktiv (systemeinstellungen/internet/firewall/nicht aktiv)
habe per "what's my IP?" im internet meine IP adresse angeschaut, und mit meinen router-port-forwarding-einstellungen verglichen, und dabei ist mir aufgefallen, dass dort mein"altes" aMule an eine andere IP adresse ports weitergeleitet hat!?ändert sich meine IP denn? jetzt habe ich port TCP 4662 und UDP 4672 an meine neue IP weiterleiten wollen, das geht aber nicht, mein router sagt immer, das sei schon vorhanden.
sorry, aber ich check es nicht richtig, obwohl ich es ja schon mal geschafft habe mit amule 2.0.3!?
ich muss doch in der routereinstellung (fritz box) die ports an den router forwarden UND an meine IP, oder???
vielen dank für deine hilfe und vor allem für deine geduld...oh mann!!!!

inapina

• Approved Newbie
  • *
« Reply #8 on: June 19, 2006, 09:21:45 PM »

nachtrag an wuischke:
also, vorher mit amule 2.0.3 hatte ich ports tcp 4662 und udp 4672 an meine router ip ge-forwarded (192.irgendwas) und an meine ip(85.irgendwas) ports tcp 4226 + udp 4672. und da funktionierte alles super...
huch, jetzt auf einmal habe ich high ID, upload 10 download 3,8...der pfeil rechts oben ist allerdings rot, sonst war der immer grün!?!?
« Last Edit: June 19, 2006, 09:29:40 PM by inapina »

wuischke

• Developer
  • Hero Member
« Reply #9 on: June 19, 2006, 09:50:18 PM »

Du hast eine HighID, wunderbar. :)

Der zweite Pfeil ist für Kademlia, überprüfe bitte ob du zu Kademlia verbunden bist und lade dir gegebenenfalls eine neue nodes.dat herunter.

inapina

• Approved Newbie
  • *
« Reply #10 on: June 19, 2006, 10:03:59 PM »

HURRA!!!!!
in der zwischenzeit habe ich mich mit dem kademlia mal ein bischen vertraut gemacht (das gabs bei aMule 2.0.3 glaub ich gar nicht...), und jetzt habe ich 2 grüne balken,beim ed2k und kad eine high id und so langsam auch eine (na ja) respektable download rate...3,8...kann nur besser werden!!!
also, mein problem hier war wohl einfach: zu ungeduldig!!!
aber vielen dank für deinen support,das hat mir geholfen!
morgen mach ich mich mal ans aMule 2.1.3., für heute wars genug aufregung, hi hi...