aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Nachrichten blockieren?  (Read 2153 times)

swerflash

• Newbie
Nachrichten blockieren?
« on: August 02, 2006, 01:50:56 AM »

Hallo,

kann man irgendwie diese Nachrichten blockieren, die man ständig von Bots kriegt? Wenn ja, wird sich das irgendwie auf aMule negativ auswirken?

lionel77

• Provider of Mac builds, Forum Mod
  • Hero Member
  • Mac OS X 10.4 (Power Mac G5)
Re: Nachrichten blockieren?
« Reply #1 on: August 02, 2006, 08:35:46 PM »

Schau mal in die aMule preferences. Dort gibt es eine kategorie "messages" ("nachrichten"?) in der du genau festlegen kannst, wie gefiltert wird.

Ich wuerde nur den filter nach schluesselwoertern verwenden. Wenn du da die richtigen begriffe reinpackts (schau einfach in den spammessages nach woertern, die einzigartig fuer diese sind) bekommst du praktisch keinen spam mehr, aber regulaere user koennen dir weiterhin nachrichten schicken (was oft sehr praktisch ist).

Die einzige negative konsequenz waere, wenn du zu breitflaechig filterst, so dass auch legitime nachrichten nicht mehr durchkommen, aber wie gesagt, wenn du in den filter nur botnamen und dergleichen reinpackst, ist das kein problem.
Current aMule CVS builds for OS X can be found here.

swerflash

• Newbie
« Reply #2 on: August 03, 2006, 10:51:18 PM »

Ich habe alle Nachrichten blockiert, so dass niemand mehr schreiben kann. Das wird sich auf meine Geschwindigkeit nicht auswirken oder?

lionel77

• Provider of Mac builds, Forum Mod
  • Hero Member
  • Mac OS X 10.4 (Power Mac G5)
« Reply #3 on: August 03, 2006, 11:26:08 PM »

Auf deine download geschwindigkeit wird es sich nicht direkt auswirken, aber wie gesagt, alle nachrichten zu blocken halte ich fuer eine sehr schlechte idee. Oftmals sind die esel messages die einzige moeglichkeit, ein file das zur de facto leiche geworden ist, wieder in gang zu bekommen. Mir selbst hat diese funktion schon ein paar mal sehr weitergeholfen und ich selber hab auch schon einigen leuten auf diese weise aus der patsche geholfen.

Wie gesagt, wenn du die richtigen filterwoerter reinpackst, bekommst du praktisch null spam. Ich selber benutze
"www.besucher-award.de,L33cher Team,is connecting too fast,ZamBoR,eMule FX the BEST,DI-Emule,Ketamine"
im filter und die letzte spam msg, die ich bekommen habe ist ueber 6 monate her.
Current aMule CVS builds for OS X can be found here.