aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Amule hält sich nicht an Limit  (Read 2336 times)

Waleb

• Newbie
Amule hält sich nicht an Limit
« on: August 29, 2006, 08:53:16 PM »

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich hier nur DSL 768 bekomme. Damit habe ich auch nur 16KB Upload. Wenn ich Amule nun auf 10KB upload begrenze wird surfen unmöglich. Wie ich in der Systemüberwachung sehe hält sich Amule !anders als Emule! nicht an diese Grenze sondern schwankt immer bis zum Maximalwert, was surfen unmöglich macht. Beende ich Amule, dann ist der upload bei etwa 300 Byte. Mit Emule konnte ich bei 10 KB upload immer problemlos surfen.

Was kann man da tun?

sopinon

• Approved Newbie
  • *
Re: Amule hält sich nicht an Limit
« Reply #1 on: September 03, 2006, 07:39:34 PM »

Hast du evtl. "Bandwidth Limits" mit "Speed Limts" verwechselt?

"Speed Limits" sind die richtigen Einstellungen für Limit. Wofür "Bandwidth Limits" ist, weiss ich nicht. Ich denke, dass es nur eine Statistik Sache ist (für Grafiken etc.)
« Last Edit: September 03, 2006, 07:40:10 PM by sopinon »

wuischke

• Developer
  • Hero Member
« Reply #2 on: September 04, 2006, 08:52:14 AM »

Ich denke, dass es nur eine Statistik Sache ist (für Grafiken etc.)
Korrekt.

Waleb

• Newbie
« Reply #3 on: September 04, 2006, 02:40:41 PM »

Also in meiner Deutschen Version sind da Bandbreiteneinstellungen und Kapazitäten. Unter Kapazitäten steht das es nur für Statistik ist aber ich hab eh beides auf 10 gestellt weil ich mir auch nicht sicher war. Hilft nichts,

Wenn ihr euer Amule auf 10 Upload stellt. bleibt er dann auch bei 10? Ich meine nicht die Amule interne Anzeige, die ist bei mir dann auch konstant 10. Aber der Graf bei Ressourcen (Gnome) schwankt er dann bis 18 (obwohl ich nur bis 16 habe?). Surfen wird unmöglich. Mit emule geht das unter Windows problemlos.

Wenn ich upload 13 einstelle kommt er ganz ins Straucheln und verliert irgendwann die Serververbindung, warscheinlich weil er dann keinen Platz mehr für die Kommunikation mit ihm hat,

Hilfe :(