aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: 2.0.3 geht nicht! 2.0.2 schon  (Read 4350 times)

Tortuga

• Approved Newbie
  • *
2.0.3 geht nicht! 2.0.2 schon
« on: October 15, 2005, 10:11:45 AM »

Nachdem die Links zur korrekten Installation jetzt schon länger down sind hab ich mich mal erdreistet einen neuen Beitrag aufzumachen!
 Und zwar habe ich das Problem das ich mir die Zip Datei von amule Version 2.0.3 runtergeladen hab und entpackt!

Soweit so schön dann klicke ich auf den Esel um das Programm zu starten und sofort kommt die Meldung: Sie können das Programm ''amule'' nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist!

Ich hab schon 10 Verschiedene Downloads gestartet aber es ist immer dieselbe Meldung.....
Version 2.0.2 funkionierte gut aber jetzt will ich mal einen neue!
Könnt ihr mir helfen??
danke Tortuga

lionel77

• Provider of Mac builds, Forum Mod
  • Hero Member
  • Mac OS X 10.4 (Power Mac G5)
Re: 2.0.3 geht nicht! 2.0.2 schon
« Reply #1 on: October 15, 2005, 06:31:14 PM »

Hmm... das ist ja etwas dubios. Probier mal Folgendes:
Ctrl-click auf das extrahierte aMule file, im Pop-up menu "Show Packages Contents" ("Paketinhalte anzeigen" oder so muesste das in Deutsch sein) auswaehlen. Dann gehe in dem neu entstandenen Finder-Fenster zu "Contents->MacOS" und doppel-clicke auf "amule".

Das naechste mal sollte aMule dann normal ueber doppelclick aufs Icon starten.
Solltest du die Fehlermeldung trotzdem noch bekommen, probier mal aMule auf den Desktop zu verschieben und von dort zu starten.

Viel Erfolg! :)
Current aMule CVS builds for OS X can be found here.

Tortuga

• Approved Newbie
  • *
« Reply #2 on: October 16, 2005, 01:05:26 PM »

HA! Genau da is das Problem da is keine Amule Datei sondern nur irgendein Scribt!
also ich bin einfach im amule ordner auf den Esel gegangen und habs so geöffnet wie dus gesagt hast...da is nix
wat nu? Danke

lionel77

• Hero Member
« Reply #3 on: October 16, 2005, 07:53:58 PM »

In dem "MacOS" folder sollten eigentlich 4 files sein, das von dir erwaehnte "ed2kHelperScript" und dann noch "amule", "amuleweb" & "ed2k".
Ich habe eben selber nochmal 2.0.3 runtergeladen (link) und es scheint komplett und intakt zu sein.

Probier mal amule uebers terminal zu starten anhand folgender instruktionen:

Originally posted by lionel77
To get a better idea what is going on, let's run aMule  through the command line, so we get more feedback:
  • First, download the official 2.0.3 release for the Mac (see here), unzip it and put it in your Applications folder.
  • Then we need a Terminal window, so open Applications -> Utilities -> Terminal.
  • Now, drag the aMule application icon from the Applications folder and drop it onto the terminal window. Terminal will paste the path to the application onto the command line for you. It will also add a space after the path.
  • Delete the space at the end of the path.
  • Add "/Contents/MacOS/amule" to the end of the path and press return.
  • aMule should now start and generate some output in the Terminal window.
  • [Once aMule has crashed, copy the last 4 or 5 lines of this output and post it here on the forum. This will gives us a much clearer idea at which point aMule fails on your machine.]

Ps: Es scheint uebrigens, als haette jemand ein aehnliches problem wie du (siehe hier).

PPS: Nutzt du MacOS X 10.3 oder 10.4? Schreib das am besten in dein "Profile" hier im forum rein, dann sieht man das in jedem Thread in dem du schreibst. :)

Tortuga

• Approved Newbie
  • *
« Reply #4 on: October 16, 2005, 08:34:09 PM »

Hmm der Gute hat das selbe Problem wie ich....ich habs übrigens auch noch auf nem Ibook getestet und ging auch nich...mit der selben Fehlermeldung! Sieht ganz so aus als ob die Datein nich mit entpackt werden....
Das mit dem Terminal ging nich weil er meinte es gäbe solche dateien eben nicht!
jetzt soll mir maln kumpel den entpackten ordner schicken oder so dann müssts gehen
PS: ich hab 10.4

lionel77

• Hero Member
« Reply #5 on: October 16, 2005, 09:08:20 PM »

Hoechst seltsam das Ganze.  ?(

So schrecklich viel sollte eigentlich nicht schiefgehen koennen beim Entpacken. Komisch ist auch, dass ueber die letzten paar Monate hinweg Zehntausende das Archiv geladen haben und keiner Probleme hatte, nun aber innerhalb von wenigen Tagen 2.5 Leute Probleme mit dem Archiv bzw. dem Entpacken haben.

Hast du StuffIt bei dir auf dem Rechner? Falls nicht besorg dir mal den kostenlosen StuffIt Expander (http://www.stuffit.com/exptester.html) und probiers damit. Falls du probleme hast, das aMule-Archiv zu finden nachdem es automatisch entpackt wurde nach dem Herunterladen in Safari, schau mal im Trash nach. :)

kreegee

• Full Member
    • http://kreegee.cycovery.com
« Reply #6 on: October 17, 2005, 12:04:26 AM »

naja, das osx-file wurde doch erst letzhin upgedated, oder? (http://forum.amule.org/thread.php?threadid=5051&sid= )

lionel77

• Hero Member
« Reply #7 on: October 17, 2005, 12:42:17 AM »

Nein, die CVS versionen, die ich poste, ersetzen nicht die offiziellen releases. Das verlinkte 2.0.3 Archiv ist meines wissens nach (und allen Anscheins nach) nicht veraendert worden, seitdem es urspruenglich gepostet wurde.
Das problem muss also woanders liegen...

lionel77

• Hero Member
« Reply #8 on: October 18, 2005, 03:16:46 AM »

Ha! Kann es sein das du wie dieser user aus versehen das "aMule-2.0.3.zip" archiv mit dem quellcode geladen hast und nicht das "aMule-Mac-2.0.3.zip" file mit der fertig compilierten Mac version? ;)

Tortuga

• Approved Newbie
  • *
« Reply #9 on: October 18, 2005, 05:29:49 PM »

Afff ja logo....meine fresse wieso kann der scheiß auch nich besser angegeben sein?Ich hab echt nirgendwo erkennen können das es sich nur um die quellcodes gehandelt hat die ich mir da geholt hab ... sorry und danke jetzt gehts natürlich

lionel77

• Hero Member
« Reply #10 on: October 18, 2005, 07:20:19 PM »

Nuja, es stand schon "aMule sources" dabei, was anzeigt das es sich um den quellcode handelt und nicht um ein fertig compiliertes program. Aber das problem ist wohl, das die meisten Mac user nicht so viel erfahrung mit dem selber compilieren, etc. haben wie die linix user und sich dadurch leichter verwirren lassen.

Ich habe jetzt jedenfalls den Beschreibungstext etwas abgeaendert in der Hoffnung, dass es nun etwas klarer ist.

Sorry fuer die Verwirrung und viel Spass mit aMule. :)