aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Vergeblich!  (Read 2089 times)

hariuha

• Newbie
Vergeblich!
« on: January 16, 2006, 06:05:00 PM »

Hi Leute,

mußte meine SuSE 10.0 neu draufmachen. Vorher lief Amule einwandfrei
Nun habe ich folgende Ausgabe:

amule: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/libwx_gtk2u_adv-2.6.so.0)
amule: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/libwx_gtk2u_core-2.6.so.0)
amule: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/libwx_baseu_net-2.6.so.0)
amule: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/lib/libwx_baseu-2.6.so.0)

Die Datei libc.so.6 existiert. Aber irgendwas fehlt dennoch.
Habe ettliche Foren abgesucht, aber nix gefunden.

Kann mir jemand helfen?

stefanero

• Some Support
  • Developer
  • Hero Member
Re: Vergeblich!
« Reply #1 on: January 16, 2006, 06:15:32 PM »

yast2 --> suche --> glibc

installieren...dann gehts bestimmt ;)
In its default setup, Windows XP on the Internet amounts to a car
parked in a bad part of town, with the doors unlocked, the key in
the ignition and a Post-It note on the dashboard saying, "Please
don't steal this."

Gerd78

• Hero Member
Re: Vergeblich!
« Reply #2 on: January 16, 2006, 06:31:21 PM »

Originally posted by stefanero
installieren...dann gehts bestimmt ;)
Nein, wird nicht gehen.

hariuha hat sich - woher auch immer - ein Binary besorgt, das auf einem System mit glibc 2.4 gebaut wurde. Die Fehlermeldung bedeutet nicht, dass die libc.so.6 fehlt, sondern dass dieses Binary Symbole aus der glibc 2.4 braucht, weil es gegen diese Version der glibc gelinkt wurde.

Klar ist: SuSE 10.0 enthält keine glibc 2.4, sondern eine glibc 2.3. Es kann sich bei diesem Binary also logischerweise nicht um eines für SuSE 10.0 handeln und dieses Binary wird auch nicht auf einem SuSE 10.0-System laufen.

@hariuha: Schau doch bitte nochmal ganz genau im Downloadbereich. Für SuSE 10.0 nimm bitte dieses Paket:

http://www.ed2k-serverboard.de/downloads/ihmselbst/rpm/SuSE/10.0/amule/aMule-2.1.0-0.i586-SuSE_10.0.rpm

PS: Wenn ich die Fehlermeldung genau anschaue, sieht es sogar danach aus, als sei nicht das amule-Binary, sondern die wxGTK-Bibliotheken gegen die zu neue glibc gelinkt. Installier bitte mal genau dieses wxGTK-Paket:

http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/2528441/com/wxGTK-2.6.1.0-4.i586.rpm.html

Dieses RPM benötigt libc.so.6(GLIBC_2.3.4), also genau das richtige.
« Last Edit: January 16, 2006, 06:36:41 PM by Gerd78 »