aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: seltene parts  (Read 2221 times)

plob

  • Approved Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 5
seltene parts
« on: March 03, 2004, 03:03:38 AM »

hallo,

ich versuche es hier nochmal...
ich hatte den vorschlag schon bei x/lmule gemacht und hatte kein erfolg (vielleicht ist es in der zwischenzeit ja auch schon implementiert).

also ...

unabhängig von irgend welchen dl-raten dauert es gelegentlich sehr lange bis ein file komplett übertragen wurde. of fehlt ein schnipselchen das nur 2/3 user haben. und bis ich da dran bin dauert ewig... denn ich habe von den nutzern schon was bekommen und die haben mich dann wieder hinten angestellt.
mein vorschlag hierzu wäre einen möglichen download zu bewerten.
ein beispiel:
ich darf ein teil laden... ich sage ich hätte gerne das teil das am seltensten duch die anderen clients vertreten ist. (load first and last hat dabei vorrang um den preview zu ermöglichen). selbst wenn noch unvollständig geladene teile da sind die jetzt erst mal vervollständigt werden hat ein selterner part vorrang.

somit würde erstens ein seltener teil schneller verteilt werden das er nicht zu einem blocker würde. die verteilung der einzelnen teile würde sich sehr schnell ausgelichen das nahezu von jedem teil die gleiche anzahl zur verfügung steht.

das größte veto war bisher das ich dadurch später zum verteiler meiner eigenen parts werde, da diese ja nicht mit höchster prio geladen werden. dem kann nur bedingt zugestimmt werden... denn nicht jedes von mir geladenes teil ist ein seltenes ;-) der weiter positive effekt wäre das auch nur kurzfristig vorhandene quellen sich sehr schnell verteilen würden.

das ganze wäre natürlich optimal wenn es wahlweise zuschaltbar wäre.

bye plob
Logged

deltaHF

  • Evil Admin
  • Former Developer
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Posts: 3923
  • .. Legends may sleep, but they never die ..
    • http://www.amule.org
Re: seltene parts
« Reply #1 on: March 03, 2004, 12:59:10 PM »

hi ,

kannst du das auch im englischen forum posten, damit es auch andere devs mitbekommen?

thx
delta

plob

  • Approved Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 5
englisch
« Reply #2 on: March 09, 2004, 04:10:54 AM »

hallo deltahf,

naja, vielleicht lag es bei der bisherigen ablehnung an meiner englischen formulierung  :]

bye plob
Logged