aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: wo server und welche id ??  (Read 2647 times)

damocles

• Approved Newbie
  • *
wo server und welche id ??
« on: February 18, 2004, 02:46:09 AM »

Also vorneweg muss ich sagen das ich den amule client richtig gut finde!

Aber wo seh ich mit welchem server ich verbunden bin und vorallem Was für eine ID ich habe !
Denn am anfang hab ich ne fehlermeldung das der port xxxx nich erreichbar wäre und ich somit LowId wäre!!! Aber ich kann recht flott uppen und downloaden! Firewall hab ich deaktiviert und nen router hab ich nich !! DSL von T-com is mein zugang!
Bei den meisten servern verbindet er sich und sagt dann nach ein paar sekunden..."verbindung verloren"!!

stefanero

• Some Support
  • Developer
  • Hero Member
Re: wo server und welche id ??
« Reply #1 on: February 18, 2004, 08:21:20 AM »

hoi,

also welche ID du hast sagt er dir im log fenster kurz nachdem du verbunden hast, is das selbe fenster tab fenser wo die server alle stehen. ganz unten gibt es 2 logfenster, einmal server info und zum andern halt amule log mit der ID. diese log file liegt aber ebenfalls im amule ordner in deinen home verzeichniss.

ob du eine low oder high ID hast kannst du ebenfalls erkennen wenn du unten rechts auf die kleine erde schaust. solle sie rote pfeile haben bist du nicht connected, gelbe du hast eine low ID und grün enie high ID. das reicht meistens. solltest du eine low ID haben is es ganz normal bei den meistens servern das du deine verbindung wieder verlierst, denn sie trennen häufig auch automatisch bei low ID clients.

wenn du deine firewall doch einrichten willst, denn ohne is ja wirklcih ent so toll musst du 3 ports freischalten, zum einen die beiden port welche unter verbindungen in einstellungen eingestellt sind und dann  noch den tcp port +3 für UDP

sprich:                   TCP zb 4662
                              UDP zb 4672
                              UDP 4665      

kannst du alles aber nochmal nachlesen wenn du dein prog in der konsole startest da steht als console message ziemlich weit oben welche ports er nutzt

stefanero
In its default setup, Windows XP on the Internet amounts to a car
parked in a bad part of town, with the doors unlocked, the key in
the ignition and a Post-It note on the dashboard saying, "Please
don't steal this."

damocles

• Approved Newbie
  • *
Re: wo server und welche id ??
« Reply #2 on: February 18, 2004, 11:31:14 AM »

Jo danke !! Firwall hat ich bloss mal zu testzwecken aus :rolleyes:Musste aber trotzdem einen anderen Port einstellen, da der vorgegebene nicht dazu zu bewegen war eine HighID zu bekommen!! Anderer Port und es funzte sofort!! ;)