aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Kad firewalled  (Read 3426 times)

TheDark

• Newbie
    • http://ad-infinitum.de
Kad firewalled
« on: August 01, 2006, 04:01:46 PM »

Hi.
Habe auf meinem Debian Server nun Amule laufen nachdem ich schon lange nichts mehr mit *mule am Hut hatte. Für mich ist also das Kad Netzwerk ganz neu  :)
Amule läuft als Daemon und mit amulecmd guck ich mir zwischen durch den Status an. Wenn ich nun den Status überprüfe steht dort " > Kad: Verbunden (firewalled)". Die Ports sind in iptables geöffnet, auch der Porttest funktioniert. Nun frage ich mich ob es von Vorteil ist wenn es "firewalled" ist ;)
Nebenbei disconnectet Kad immer wieder nach einer Zeit aber das scheint ja im Moment ein Bug im Daemon zu sein.
Ports sind offen, im Edonkey Netz hab ich eine High ID, nur Kad ist trotzdem firewalled ? Hab ich irgend was vergessen ?

TheDark

• Newbie
    • http://ad-infinitum.de
Re: Kad firewalled
« Reply #1 on: August 01, 2006, 04:13:26 PM »

Ok ich nehme alles zurück. Nach 2 Tagen laufzeit zeigt er aufeinmal  "> Kad: Verbunden (ok)" ... fragt mich aber bitte nicht warum.  :P

facere

• Approved Newbie
  • *
« Reply #2 on: August 13, 2006, 10:47:00 AM »

hey

also ich hab am mac das selbe problem..

auch hab ich mir etwas schwer getan auf 2 accounts den selben client, aber mit unterschiedlichen TEMP und download ordnern zu erstellen (entweder hat er sich nicht connected oder irgendwelche errors kamen..)

jetzt hab ichs so das die beiden accounts den esel separat laufen lassen können, komplett getrennt..
jedoch, auf einem account steht bei kad immer firewalled..

hab schon alles versucht, die mac interne firewall komplett auszuschalten, am router (fritz box fon) alle ports weiterzuleiten (exposed host)

irgendwie hat aber nichts davon funktioniert.

soll ich ihn auch einfach mal laufen lassen und weitersehn?

wenn jemand eine bessere idee hat bitte melden!

lionel77

• Provider of Mac builds, Forum Mod
  • Hero Member
  • Mac OS X 10.4 (Power Mac G5)
« Reply #3 on: August 14, 2006, 04:56:57 AM »

facere, bist du denn highID im bezug auf ed2k auf dem zweiten rechner? Bzw. sagt dir der connection tester, dass du nicht firewalled bist?

Wenn ja, dann sollte eigentlich auch kad richtig konfiguriert sein und du musst wahrscheinlich einfach nur mal etwas laenger warten bis kad merkt, dass es nicht firewalled ist.
Current aMule CVS builds for OS X can be found here.