aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Webmule stürzt regelmäßig ab  (Read 5150 times)

jedon

  • Newbie
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Webmule stürzt regelmäßig ab
« on: December 29, 2006, 01:46:03 PM »

Moin ;-)

Habe gestern aMule unter Suse 10.1 installiert.

Klasse hat alles auf Anhieb geklappt. Jetzt läuft es als Dämon im Hintergrund und ich will über Webmule zugreifen.

Habe alle 3 Varianten des Webfrontends Probiert (php-default, default,chicane), aber früher oder später wird irgendeine Grafik nicht gefunden und das Webinterface scheint sich aufzughängen.
Nachvollziehbar ist es spätestens unter chicane, wenn er die Grafiken für die Statistik anzeigen soll.
« Last Edit: December 29, 2006, 01:47:21 PM by jedon »
Logged

kahfau

  • Approved Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 11
Re: Webmule stürzt regelmäßig ab
« Reply #1 on: March 01, 2007, 02:26:57 AM »

bei mir tritt der selbe fehler auf. ich glaube beobachtet zu haben, dass der webserver sich "aufhängt", nachdem ein link entweder über die suche oder über amulecmd hinzugefügt wird.

ich konnte die ausfallrate von amuleweb reduzieren, indem ich in der amule.conf AddNewFilesPaused=1 gesetzt habe. außerdem vermeide ich es, im amuleweb eingeloggt zu sein, wenn ich einen link über cmd hinzufüge. aber gänzlich beseitigen konnte ich den fehler dadurch nicht.

gibt es dazu eigentlich log-dateien, die evtl. aufschluß über die ursache geben könnten?

übrigens tritt dieser bug erst auf, nachdem ich ende letzten jahres mein debian (kernel 2.6.10) neu aufgesetzt habe. seitdem habe ich die cvs-versionen
aMule-CVS-20070111.tar.bz2 und aMule-CVS-20070207.tar.bz2 probiert. gerade hab ich die neueste version installiert -- mal sehen ob es hier eine verbeserung geben wird.

-=)KahFau(=-
Logged

Marty

  • Approved Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 9
  • suck it!
Re: Webmule stürzt regelmäßig ab
« Reply #2 on: March 06, 2007, 04:47:58 PM »

Hallo


habe aMule auf meinem Ubuntu laufen (sehr einfach über synaptics installiert)  und mein webinterface stürzt auch hin und weider einfach ab und ist dann weg. ich hab auch das gefühl es passiert beim laden der anzeige.
manchmal auch nachdem ich einen link eingefügt habe und dann auf  "download" klicke  - weg is er!

und:

aMule beendet sich manchmal einfach so, also ohne fehlermeldung oder ähnliches, aber das webinterface läuft noch
ich erkenne das nur daran das (Kad sowieso) beide netze disconnected sind. ich muss das webinterface dann von hand killen, denn wenn ich amule neustarte läufts 2mal und ich komme nur auf das erste, tote webinterface.

komisch oder?

mfg
marty
Logged

kahfau

  • Approved Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 11
Re: Webmule stürzt regelmäßig ab
« Reply #3 on: April 13, 2007, 04:32:41 AM »

vergangene woche hab ich mal wieder die neueste cvs-version kompiliert, um zu sehen ob der fehler bei mir noch immer auftritt. und siehe da: aMule-CVS-20070407.tar.bz2 läuft bei mir seit tagen stabil.

ein dankeschön ans ganze team  an dieser stelle für die gute arbeit.

-kahfau-
Logged