Ich bin mit aMule kurz vorm verzweifeln. Ich habe Kubuntu und amule aus den Sources installiert. Soweit so gut. Es ist übrigens das aMule 2.1.3. Ich habe das nun schon mit mehreren Kubuntu-Versionen durch. Immer wieder das gleiche.
Folgendes passiert: Der TCP-Port ist offen und funktioniert. (ich sitze hinter einem Router) Amule startet und verbindet mit einem Server. Sagt mir aber immer wieder Kad firewalled! Ich habe schon testhalber alle Ports an meinen Rchner weiterleiten lassen. Aber auch dann ist noch Kad firewalled. Ich verstehe nicht so richtig, wo die Firewall sein soll. Am Router habe ich alle Ports frei. Kubuntu ist dafür bekannt, dass es keine Firewall oder ähnliches verwendet. Und nachinstalliert habe ich auch keine. WAS KANN DA NOCH DAS KAD BLOCKEN?

Ich habe im Wiki (
http://www.amule.org/wiki/index.php/FAQ_ed2k-de) was gelesen, dass es mit diesen freien IP's zum Teil Probleme macht. Dummerweise habe ich ja eine solche freie (192.168.1.27 oder so) und das lässt sich auch schwer ändern.
Was kann ich nun unternehmen, um endlich eine Verbindung zum Kad-Netz zu bekommen?
Übrigens sagt der ironischer Weise: Status=verbunden und Verbindungszustand=firewalled --> Das passt meiner Meinung nach nicht so recht zusammen.