aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: einstellungen von amule für Linux?  (Read 2995 times)

TIdus18

• Approved Newbie
  • *
einstellungen von amule für Linux?
« on: March 18, 2004, 07:52:51 PM »

kann mir einer mal sagen was so die optimalen einstellungen sind für denn amule? hab T-DSL und Slackware 9.1,nur ist amule ziemliuch lahm,hab einfach denn assistenten bei amule benutzt,naja meinstens hab ich so 20 bis 30 files am saugen,da nützten mir die einstellungen des assistenten auch nicht viel,also kann mir da einer mal ein paar tips geben

Supergirl

• Approved Newbie
  • *
Re: einstellungen von amule für Linux?
« Reply #1 on: March 19, 2004, 05:55:55 PM »

hallo,

wenn du das "normale" dsl hast ist foolgendes einzutragen

kapazität DL/UL 96/16
limit DL/UL 96/12-13

je nach dem wie dein surf verhalten ist.

mehr upload heisst auf die dauer besseren download, denn durch den upload sammelst du credits bei anderen usern.

wenn du keinen router oder dergleichen hast, kannst du unter max verbindungen etwa 800 eingeben (weiss eigentlich nicht was so linux ab kann, aber weniger als windows glaub ich nicht)

falls du einen router hast musst du diese, dem router anpassen.

ein zB sinus 111 schafft 200 verbindungen ohne abstürze. dies reicht auch vollkommen, nur die quellen abfrage dauert eben etwas länger.

hardlimit musst du deinen DLs anpassen, damit du nicht zu viele quellen hast, was den esel dazu bringt, dass er vor lauter quellen bearbeiten und abfragen nicht mehr zum download kommt.

ein esel läuft stabil mit etwa 4000 gefundenen quellen, doch dies ist keine regel.

also musst du 4000 mit dem anzahl deiner dls teilen und diesen wert als hl eintragen.

also bei 20 dls 200-250 je nach dem wie gut oder schlecht deine gewünschten files verbreitet sind.

das droppen der quellen ist auch davon abhängig WAS für files du ziehst.

wenn es raritäten sind, für die du kaum quellen hast, ist jede quelle kostbar und das droppen macht wenig sinn.

falls es aber mainstream dateien sind, kannst du ruhig um bessere queue plätze kämpfen.

der esel ist kein rennpferd und am sinnvollsten ist es wenn du ihn 24 std am tag laufen lässt, denn n der zeit kämpfst du dich in der warteschlange vorwärts und der dl steigt in der regel.

falls fragen, fragen!

gut saug!

S.

hzr

• Approved Newbie
  • *
RE: einstellungen von amule für Linux?
« Reply #2 on: March 21, 2004, 04:46:21 PM »

Hi

also ich habe folgende Einstellung,

line 184/24
limit 168/19

800 Quellen pro Datei und max. Verbindungen 7500.
Der Esel rennt super bei ca. 20 Downloads im Schnitt mit 40-50kB.
Wenn Du einen Router hast kann es sein dass der Router aussteigt,
ich habe einen SMC 7004 ABR und der funktioniert ohne Probleme.
Hatte unter Windows zweimal eMule rennen ohne Probleme.

und tschüß