aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Firewall + Amule  (Read 2877 times)

Immortal88

• Newbie
Firewall + Amule
« on: March 20, 2004, 06:56:56 PM »

hi erstmal,

also ich hab einen win2k rechner an dem mein modem dran ist und der is vernetzt mit dem linux rechner (internetverbindungsfreigabe). Ich kann mit aMule nur zu einem server connecten wenn ich auf dem win2k rechner die firewall ausschalte. Ansonsten geht das internet über linux aber ganz normal auch mit angeschalteter Firewall auf dem windoof rechner. Muss ich bei meiner firewall (Norton Personal Firewall 2003) irgendwas bestimmtes einstellen?
ich hatte auf dem win2k rechner auch schon mal emule laufen und der konnte mit angeschalteter firewall connecten. aber wiegesagt was muss ich bei der firwall machen das ich sie angeschaltet lassen kann und der linux rechner mit amule trozdem zu einem ed2k server connceten kann.

mfg

Immortal
« Last Edit: March 20, 2004, 06:58:02 PM by Immortal88 »

deltaHF

• Evil Admin
  • Former Developer
  • Hero Member
  • .. Legends may sleep, but they never die ..
    • http://www.amule.org
Re: Firewall + Amule
« Reply #1 on: March 20, 2004, 07:19:40 PM »

windows als router .. dafür ises nicht gedacht worden,,

du musst ports die du in deinem amule eingestellt hast forwarden können .. und das kann windows nicht ..
es gibt da irgendwelche router-software für windows, nu obs das wahre ist .. winroute glaub ich heisst es

gruss

[007_Band]

• Guest
« Reply #2 on: March 21, 2004, 10:10:32 PM »

Waum verwendest du nicht einfach auch Linux als Router?
Dann kannste amule auch gleich auf dem Laufen lassen.

dedf

• Approved Newbie
  • *
    • http://www.lanpartys.info
« Reply #3 on: March 22, 2004, 12:05:53 AM »

eben und man spart sogar strom, wenn man z.b. über nacht nur einen rechner wegen amule laufen lässt.
außerdem sind die einstellungen von wegen DSL und Router bei deinem linux doch auch in 2 minuten oder so eingerichtet.