aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: amule gui-problem bei ubuntu 8.10  (Read 6433 times)

messmachine

• Approved Newbie
  • *
amule gui-problem bei ubuntu 8.10
« on: November 23, 2008, 10:59:16 PM »

hallo,

ich habe letzte woche mein ubuntu komplett neu aufgezogen und die 8.10 version installiert. wenn ich jetzt amule laufen lasse habe ich in den downloads, serverlisten, etc. weiße schrift auf weißem hintergrund. bei den ubuntu-versionen davor hatte ich sowas noch nie. ich habe bereits die einstellungen von amule sowie die darstellungsoptionen von ubuntu verändert aber ohne erfolg. wo ist mein/der fehler? was muss ich machen oder ist das ein amule-bug?

danke!

Stu Redman

• Administrator
  • Hero Member
  • Engines screaming
Re: amule gui-problem bei ubuntu 8.10
« Reply #1 on: November 24, 2008, 06:57:34 PM »

Ich hab das Problem mit Intrepid nicht.

Hast du einen komischen Skin ausgewählt ?
The image of mother goddess, lying dormant in the eyes of the dead, the sheaf of the corn is broken, end the harvest, throw the dead on the pyre -- Iron Maiden, Isle of Avalon

messmachine

• Approved Newbie
  • *
« Reply #2 on: November 27, 2008, 03:47:00 PM »

eigentlich nicht. ich benutze eine indiv. angepasste version von "DarkRoom", das ist ein skin der schon dabei ist.

Stu Redman

• Administrator
  • Hero Member
  • Engines screaming
« Reply #3 on: November 27, 2008, 09:26:35 PM »

Und ich sach noch...
Schalt das mal ab, dann setze eine Fehlermeldung bei den DarkRoom Entwicklern ab.
The image of mother goddess, lying dormant in the eyes of the dead, the sheaf of the corn is broken, end the harvest, throw the dead on the pyre -- Iron Maiden, Isle of Avalon

messmachine

• Approved Newbie
  • *
« Reply #4 on: November 28, 2008, 04:11:32 PM »

ich weiß nicht woran es lag?
ich hab mein system jetzt nochmal komplett neu aufgezogen und jetzt geht es. ich hab eigentlich alles wieder so eingestellt wie zuvor, inklusive darkromm, etc.
vermutlich hatte ich irgendwo etwas verstellt und es hinterher übersehen, anders kann ich mir das kaum erklären. amule hatte ich auch schon vor der neuinstallation des systemes einmal runter und wieder rauf geschmissen, ohne erfolg. das es an einem installationsfehler lag hatte ich eh für unwahrscheinlich gehalten, da ich es über die shell mit apt-get installiert hatte und mir keine fehlermeldung angezeigt wurde. einen installationsfehler von ubuntu halte ich für noch unwahrscheinlicher, auch wenn ich mit vorhereigen versionen durchaus schon in solche situationen geraten bin. naja, wir werden es nie wissen. wie gesagt, muss wohl an mir gelegen haben.
jetzt läuft es und das ist im endeffekt alles was mich interessiert! ;-)

messmachine

• Approved Newbie
  • *
« Reply #5 on: November 28, 2008, 04:18:15 PM »

edit: ich hab rausbekommen woran es lag. es ist doch darkroom. wenn ich den skin auswähle während amule läuft ist erst alles in ordnung, der fehler tritt erst nach einem neustart von amule auf, umgekehrt beim wählen eines anderen skins - ohne das problem - genauso.
« Last Edit: November 29, 2008, 03:34:52 PM by messmachine »