hallo an alle, ich habe vor kurzem vom pc zum mac gewechselt so auch von emule zu amule. jetzt habe ich ein paar probleme mit der konfiguration.
einmal weiß ich nicht, was eD2K und KAD bedeutet. vor allem wird immer angezeigt, daß die eD2K-Verbindung nicht verbunden ist.
Auch die KAD Info sagt mir: Status: verbindung getrennt.
komischerweise habe ich ein album gesucht, wo auch bei "freigegebende dateien" viele alben in verschiedenen formen da waren. wenn man dann auf ein so ein album angeklickt hat, hat sich unten ein fenster geöffnet, wo dann steht: (Statistiken)
Laufende Sitzungen Gesamt
Nachfragen Nachfragen
Aktive Uploads Aktive Uploads
Übertragen Übertragen
Dort steht dann anhand von einem blauem Laufband der wohl angebliche Fortschritt?

Falls dann so ein Album fertig sein würde, was soll ich dann machen??
Denn bei "Übertragungen" ist mittlerweile ein Album angeblich feritg gedownloaded ( weiß ich nicht genau ) ich kanns auf jeden Fall nicht öffnen und unten steht
"in Warteschlange" und eben bei diesem "eD2K" steht Verbindung verloren.
Ich kann nicht wie bei emule die fertig heruntergeladenen Dateien entpacken ( zip, rar, oder ähnliches ) und dann anhören, brennen, oder sonst was.
Ach so, was bedeutet denn der Icon " Importiere"? Wenn ich den öffne passiert garnichts.
Hört sich jetzt echt an, als ob hier nen doofi vorm rechner sitzt, aber mit emule bin ich echt immer bestens zurecht gekommen, nur amule ist mir den buch mit 7 rätseln. vielleicht habe ich auch bei den eninstellungen etwas falsch gemacht.
ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen. auch wenn es nur eine sache ist, die ich hier frage, das würde mir auch schon weiterhelfen.
ich würde sogerne musik runterladen.....
wie siehts denn überhaupt aus bei tauschprogrammen beim mac? was gibt es denn da noch? ist amule überhaupt gut? ich habe versucht, mich im netz schlau
zu machen, aber da spalten sich die meinungen. vor allem brauche ich ein programm, wo man nicht ein ganzes studium für braucht.
ich gebe euch mal meine emal adresse an, dann könnt ihr mir auch dort hin schreiben, und vielleicht kann man dann event. telefonieren mit ferndiagnose....
wäre toll. hier meine email:
diskofisch@googlemail.comeinen schönen tag
lieben gruß apunya7

[/color]