Hallo,
ich hab ein kleines bis mittelmäßiges problem mit dem kleinen amule,
zu meinem system:
- linux (logischerweise)
- kernel 2.6.5
- X mit fluxbox
- P3 1GHz
- 512 MB SDRAM PC133
- amule 1.2.6
router:
- linux
- nat mit iptables
- P2 350MHz
- 64 MB SDRAM
folgende situation:
momentan sieht es so aus, mein mule hat download-raten momentan gerade um die 50kb/s (was ja nicht schlecht ist), zwischendurch fällt er wieder unter 10kb/s ... kann ja passierren, allerdings wenn ich was im mule machen will, sei es nur das amule-fenster in den vordergrund zu holen, hängt er erstmal 5-7sek dann kann ich für ein paar sekunden was machen und dann hängt er wieder.
Und die Prozessorauslastung ist laut top bei 75-100% ...
ich hatte auch schon in anderen posts geguckt, aber immer nur den verweis auf die einstellung im tuning "Interval der Aktualisierung der Upload- und Download-Liste" auf "Echtzeit" zu stellen. Dann passiert bei mir folgendes:
Den mule kann ich wieder normal benutzen, allerdings gehen dann die downloads sichtbar schnell in die knie und ich kann nicht mehr normal browsen (muss gut 20sek warten, bis sich eine seite aufgebaut hat), man kann richtig verfolgen, wann er den dns-server kontaktiert, welche daten gerade übertragen werden, ... das macht keinen spass.
Falls jemand dieses problem kennt oder jemand einstellungsvorschläge hat, würde ich mich sehr freuen.
Habe ne standard t-dsl verbindung und bekomme auch eine "hohe id" (war zumindest unter windows so)
Mit freundlichen Grüßen
dfx2003