Meine amule.conf sieht so aus:
[UserEvents]
[UserEvents/DownloadCompleted]
CoreEnabled=1
CoreCommand=echo Download von %FILE abgeschlossen |mail -s "aMule: %NAME fertig" ich@mail.domain
GUIEnabled=0
GUICommand=
[UserEvents/NewChatSession]
CoreEnabled=0
CoreCommand=
GUIEnabled=0
GUICommand=
[UserEvents/OutOfDiskSpace]
CoreEnabled=1
CoreCommand=echo Kein freier Speicherplatz auf %PARTITION. aMule kann den Download nicht fortsetzen. |mail -s "aMule: %PARTITION voll" ich@mail.domain
GUIEnabled=0
GUICommand=
[UserEvents/ErrorOnCompletion]
CoreEnabled=1
CoreCommand=echo Download von %FILE kann nicht abgeschlossen werden. |mail -s "aMule: %FILE fehlerhaft" ich@mail.domain
GUIEnabled=0
GUICommand=
Wenn ich das Wiki richtig verstehe, sollte das auch funktionieren. Tut es aber leider nicht! Wenn ich die Commands in der Shell eingebe, erhalte ich eine Mail, die Syntax ist also korrekt. Mir ist bei der Fehlersuche aufgefallen, dass Änderungen, die ich in der GUI vornehme, fälschlicher Weise in der Datei remote.conf gespeichert werden. Dort haben sie doch aber eigentlich nichts verloren, oder? Im wiki steht leider nur, dass die GUI überflüsige Variablen in der Datei speichert. Das bringt es meiner Meinung nach nicht ganz auf den Punkt. Ich habe die Konfiguration jetzt angepasst, indem ich den normalen aMule Client mit GUI gestartet habe. Dessen Konfiguration wird doch auch von amuled verwendet, richtig? Beides läuft unter dem gleichen Benutzer. Die verwendte Version von aMule / GUI / amuled ist 2.2.5. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.