aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Webserver -> Problem mit Password  (Read 4435 times)

AndreM

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Webserver -> Problem mit Password
« on: September 15, 2004, 06:22:53 PM »

Hallo aMule-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit der Webserver-Erweiterung beim aMule 2.0rc5. Grundsätzlich läuft der Webserver ohne Probleme. Nur leider schaffe ich es nicht beim Login über das Webinterface ein Passwort einzubauen.

Immer wenn im aMule in den Einstellungen das Kästchen aktiviere und ein Passwort eingebe, abspeicher und den aMule neu starte ist das Passwortkästchen wieder deaktiviert. Wenn ich dann jedoch über amuleweb den Webserver startet Fragt er mich nach einem Passwort und dort kann ich das in der Config-Datei hinterlegte Passwort (ist identisch mit dem im aMule hinterlegte) ohne Probleme eingeben und es wird auch akzeptiert. Der Webserver startet und ich komme auch ins Webinterface. Nur kann ich das Passwortfeld leider leer lassen obwohl eigentlich ein Passwort hinterlegt ist! :D

Jetzt stellt sich mir die Frage: BIN ICH ZU BLÖD ODER GIBT ES DA IRGENDETWAS WAS ICH ZUSÄTZLICH NOCH BEACHTEN MUSS? :D
Logged

stefanero

  • Some Support
  • Developer
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: 8
  • Offline Offline
  • Posts: 4249
Re: Webserver -> Problem mit Password
« Reply #1 on: September 15, 2004, 10:42:13 PM »

hey...
naja also es hat ja 2passwörter...
einmal das für externe verbindungen und einmal das dann für den webserver user....
das der hacken immmer weggeht is bekannt und im CVS gefixed, das passwort sollte aber (glaube cih) trotzdem funktionieren ;)

stefanero
Logged
In its default setup, Windows XP on the Internet amounts to a car
parked in a bad part of town, with the doors unlocked, the key in
the ignition and a Post-It note on the dashboard saying, "Please
don't steal this."

AndreM

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Webserver -> Problem mit Password
« Reply #2 on: September 16, 2004, 06:17:25 AM »

Also das Passwort für den User habe ich leer gelassen. Aber das Passwort nimmt er bei mir leider nicht. Trotz Eingabe eines Passworts komm ich ohne eingabe eines Passworts rein! :D

Aber immerhin läuft das Teil besser als bei der 1.26, denn da hab ich den Webserver bis heute noch nicht ans laufen bekommen und da sowieso die Linuxkiste mal neu installiert werden mußte hab ich jetzt mal den 2er installiert.

Gibt es schon nen Termin für die neue Version? Denn ohne Passwortabfrage wollt ich ihn eigentlich nicht ins Netz hängen! :D
Logged