aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: amule bremst sich selbst aus???  (Read 3874 times)

andreas034

• Jr. Member
  • **
amule bremst sich selbst aus???
« on: January 21, 2005, 05:34:36 PM »

Hi leute,

durch festplattenaustausch mußte ich fedora core 3 neu installieren und dann auch amule! zuvor hatte ich amule rc7 diese version rannte auch zu meiner vollsten zufriedenheit!
nun nach der neuinstallation der rc8 von der seite:

http://download.berlios.de/amule/FC3-aMule-2.0.0rc8+wxGTK+wxBase-2.4.2-i386-pack.tgz

läuft noch nicht mal der upload richtig :( der upload mit 12 angeben, also wenn er 3 erreicht ist es ja schon viel! noch schlimmer sieht es mit dem download aus!
hmm,ich sehe gerade, das file ist nicht mehr da :( hat es vielleicht fehler gehabt???
ich werde mir das ganze mal anschauen, was er heute nacht so alles läd! ansonsten steigen ich wieder um auf die rc7!

andreas034

• Jr. Member
  • **
Re: amule bremst sich selbst aus???
« Reply #1 on: January 23, 2005, 12:33:08 PM »

Ich hatte mir gestern dann wieder die rc7 draufgeschmissen, ist aber leider nicht mehr so gut gelaufen wie vor dem festplattentausch!
naja, da ich gesehen habe, dass eine neue rc8 für fedora 3 bei euch zum downloaden bereitsteht habe ich heute nochmal mit der rc8 probiert! und wieder das gleiche :( es kommt kein upload zustande :( und ich denke mir, wenn kein upload oder nur bis max. 3 von 12k/s dann läuft das ding nicht richtig!
also wieder alles runter und dann wollte ich wieder zum selbstcompilieren meiner rc7 die ich auch vorher schon hatte!
also habe ich laut wiki wxgtk + devel und wxbase und emule rc7 wieder compiliert!
naja, immerhin läuft der upload ein wenig besser so zwischen 8 und 12 zwar auch nicht mehr so stabil wie früher, aber was solls, ich schau mir das mal an! ich nehme an, ich habe mittlerweile soviel installiert und deinstalliert mit rpm's ohne rpm's compilieren und komplettpakete und einzel pakete, da werde ich wohl demnächst nochmal fedora neu installieren, damit alles wieder normal ist :(

stefanero

• Some Support
  • Developer
  • Hero Member
« Reply #2 on: January 23, 2005, 12:35:33 PM »

vielleicht ein firewall problem?
lowID oder highID`??
In its default setup, Windows XP on the Internet amounts to a car
parked in a bad part of town, with the doors unlocked, the key in
the ignition and a Post-It note on the dashboard saying, "Please
don't steal this."

andreas034

• Jr. Member
  • **
« Reply #3 on: January 23, 2005, 12:53:56 PM »

neee, firewall habe ich von linux komplett abgeschaltet, also daran liegt es nicht!
bei der rc7 funktioniert es ja einigermaßen! nicht so gut wie vor dem festplattentausch, aber das kann vielleicht auch am creditfile liegen, denn das habe ich dummerweise nicht gesichert ;)
ich werde morgen nochmal fedora neu aufsetzen und dann nochmal die rc7 draufschmeißen, den mittlerweile kann ich amule nur noch von der konsole aus starten ;) *lach* ich habe hier wohl kaputt compiliert  :]

stefanero

• Some Support
  • Developer
  • Hero Member
« Reply #4 on: January 23, 2005, 02:06:25 PM »

hehe
aber der upload hat nix mit der creditfile zu tun, also wenn der dl langsam is ok selbst schuld
aber upload sollt schon tun ;)
don't steal this."

andreas034

• Jr. Member
  • **
« Reply #5 on: January 23, 2005, 02:17:10 PM »

:baby:  Danke für dein mitgefühl bezüglich Creditfile ;)
Ja das ist es ja, was ich nicht verstehe! Bei der RC8 ist der Upload max. 3k/s groß, meist pendelt er bei 0,2 und 0,7 k/s ja du liest richtig!
jetzt bei der RC7 läuft er mittlerweile zwischen 10 und 12 ist zwar nicht so wie früher aber immerhin besser als bei der RC8!

nobody

• Approved Newbie
  • *
« Reply #6 on: January 23, 2005, 03:05:25 PM »

Hi,
also ich nutze amule seit der RC8 und die läuft bei mir super. Ich kann nicht klagen..

nobody

stefanero

• Some Support
  • Developer
  • Hero Member
« Reply #7 on: January 23, 2005, 03:24:07 PM »

strange strange, mal versucht net die standartports zu verwenden?
 manceh anbieter wie tiscali oder so bremsen die aus, aber das sollte trotzdem glecih sein zwischen rc7-rc8

strange strange
don't steal this."

andreas034

• Jr. Member
  • **
« Reply #8 on: January 23, 2005, 04:03:00 PM »

grübel grübel,

nein ich habe nichts versucht, denn ich bin ja bei ein und dem selben anbieter geblieben, ich habe nur die festplatten getauscht, was eine neuinstallation mit sich bringen mußte. also habe ich gleich die rc8 installiert und da war das problem! nach dem deinstallieren von rc8 und installieren von rc7 ging alles wieder, nagut das creditfile ;)  :baby: aber ansonsten keine probs. dann habe ich nochmal die rc8 probiert, wieder selbes probs, jetzt bin ich wieder bei rc7 und es läuft einigermaßen. morgen setze ich erst nochmal alles neu auf und dann gleich mit rc7. die 8er lass ich mal liegen,bis zur final ;-)