aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Probleme bei Großen Dateien (> 200MB)  (Read 2553 times)

Tscherno Bill

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Probleme bei Großen Dateien (> 200MB)
« on: July 04, 2005, 02:57:16 PM »

Ich habe ein eher nerviges als seriöses Problem:

Wenn ich Dateien von einem Umfang von 200MB und größer downloade, wird mein System manchmal für ca. 30 Sekunden lahmgelegt. Ich habe nachgeforscht und entdeckte, dass aMule Part-Dateien anlegt bzw. vergrößert ...

Ich kann zwar damit leben, dass das System nicht arbeitet, jedoch passiert es mir ständig, dass ich alle momentanen Verbindungen gekappt bekomme und ich wieder in die Warteliste gesetzt werde.

Ist es von der Festplatte oder vom System abhängig?
Oder kann man da was konfen ... ?
Logged
Keine Macht dem Windows!
Die Rebellion der Pinguine kommt!

stefanero

  • Some Support
  • Developer
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: 8
  • Offline Offline
  • Posts: 4236
Re: Probleme bei Großen Dateien (> 200MB)
« Reply #1 on: July 04, 2005, 03:16:45 PM »

ähmm naja also der esel macht ja eigentlcih nur seine arbeit,
ich würde eher mal gucken ob du mit hdparms oder so deine festplatte ein wenig tunen kannst...damit sie schneller reagiert.
da ja so ein dma feature für platten, sowas hilf grad bei der bearbeitung von großen dateien....gukc mal ob das eingeschaltet is

stefanero
Logged
In its default setup, Windows XP on the Internet amounts to a car
parked in a bad part of town, with the doors unlocked, the key in
the ignition and a Post-It note on the dashboard saying, "Please
don't steal this."