aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Welche Ports funktionieren überhaupt  (Read 2052 times)

timid tiger

• Newbie
Welche Ports funktionieren überhaupt
« on: October 08, 2005, 03:20:20 PM »

Hi,

ich wohne seit kurzer Zeit in einem Studenten-Wohnheim, Internet wird hier "gestellt", allerdings heißt das auch, dass ich hinter der Firewall der Netzbetreibers sitze. Gesperrt sind so ziemlich alle "verdächtigen" Ports, außerdem hab ich nach außen hin natürlich eine andere als meine lokale Ip-Adresse. Also eigentlich aussichtslos für die Benutzung von Amule.
Allerdings werden am Gateway hier 4 Ports auf meine IP geforwardet, nämlich:
Port 21 (ftp)
Port 22 (ssh)
Port 23 (telnet)
Port 80 (http)
Diesen lokalen Ports bei mir sind am Gateway des Netzproviders jeweils 5stellige Ports zugeordnet, d.h. wenn man von außen zB bei einer ssh-Verbindung diesen 5stelligen Port mit angibt, dann kommt man letztlich doch direkt auf meinen Rechner. Kann ich das auch für die Benutzung von Amule ausnutzen? Ich hab also einfach mal versucht, die 5stelligen Ports bei 'Client TCP Port' anzugeben, aber ich bekomme dennoch immer eine LowID. Muss ich noch irgendwas anderes beachten? Oder akkzeptieren die Esel-Server keine so hohen Ports (>30000)? Hab ich sonst noch irgendeine Chance der LowID zu entrinnen?

Danke schonmal!

timid_tiger

stefanero

• Some Support
  • Developer
  • Hero Member
Re: Welche Ports funktionieren überhaupt
« Reply #1 on: October 09, 2005, 09:15:02 AM »

hmmm also dem server ist es eigentlih egal welche ports du nimmst, also selbst 30000+ ist kein problem

das mit der lowID könnte der server ja nochmal speziell wegfiltern. es gibt da einen ipfilter zusatz der ed2k/kazaa ect packete erkennt vielleicht wird sowas bei euch eingesetzt.
oder aber der portforward auf deinen rechnre ist ein indirekter, sodas er zwar auf deinen rechner geht aber halt nicht direkt und der ed2k server dir keine highID gibt.

sei froh das du eine lowID hast, bie uns im wohnhiem ging da gar nix ;) alle eingehenden verbindungen gekappt da kam gar nix rein....
In its default setup, Windows XP on the Internet amounts to a car
parked in a bad part of town, with the doors unlocked, the key in
the ignition and a Post-It note on the dashboard saying, "Please
don't steal this."