aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Eigenes Logfenster für Debug-Ausgaben  (Read 3002 times)

shadow2004

  • Approved Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Eigenes Logfenster für Debug-Ausgaben
« on: October 18, 2005, 10:07:30 PM »

Habe heute mal die Debug-Ausgabe eingeschaltet, um dem Problem auf die Schliche zu kommen, warum der aMule sich bei mir immer mal selbst beendet. Dabei fiehlen mir 2 Sachen auf:

1. Die Debug-Ausgabe erfolgt in keinem eigenen Fenster, sondern im Standard aMule-Log. Ein eigenes Fenster würde der Übersichtlichkeit sehr zu Gute tun. Denn so sind die Logausgaben, die normalerweise im aMule-Log auftauchen nicht mehr zu erkennen.

2. Ich würde die Ausgabe auch in getrennte Dateien abspeichern. 1 für normales aMule-Log und 1 für die Debug-Sachen

Absoluter Luxus wäre, das man die Log-Ausgabe in eine Datei wahlweise auch abschalten kann.

MfG shadow2004
Logged

wuischke

  • Developer
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: 183
  • Offline Offline
  • Posts: 4319
Re: Eigenes Logfenster für Debug-Ausgaben
« Reply #1 on: October 18, 2005, 11:03:58 PM »

Hallo Shadow!
Da die meisten Entwickler kein Deutsch sprechen wäre es vllt. effektiver solche Feature Requests auf Englisch zu stellen.
Ansonsten sollte es dir als ehemaliger Modder ja nicht schwer fallen selbst einen entsprechenden Patch zu schreiben und so die Devs zu entlasten. Mir gefällt die Idee jedenfalls...aber meine C++-Kenntnisse beschränken sich auf einfacher Konsolenanwendungen...
Logged

shadow2004

  • Approved Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Eigenes Logfenster für Debug-Ausgaben
« Reply #2 on: October 19, 2005, 12:09:46 PM »

Ich wollte es einfach nur mal anbringen. Danke für den Hinweis. Werde am We mal ne entsprechende Entwicklungsumgebung einrichten und mal über den Source fliegen. Die Logausgaben an sich sind auf jeden Fall sehr tauglich und um einiges effektiver und genauer als beim eMule.
Logged