aMule Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

We're back! (IN POG FORM)

Author Topic: Zu lahmsames Arbeiten.... (Mac)  (Read 2860 times)

flocke

• Guest
Zu lahmsames Arbeiten.... (Mac)
« on: February 05, 2006, 07:03:31 PM »

Hi.

Ich habe mir die neueste Version von aMule nun auf meinen Mac installiert. Komischerweise lahmt das neue aMule wie sonstwas. Wenn ich in die File-Transferliste gehe, kommt er gar nicht mehr klar und fährt fest - Downloadrate geht gegen Null.
Nun ist mein Mac auch nicht der jüngste (G4/400) - aber ich verstehe nicht, Mule mit den gleichen Einstellungen, wie beim Vorgänger, so gravierend langsam ist. Kadmelia habe ich gar nicht erst aktiviert. Und wenn ich es aktiviere, dann läd' Mule irgendetwas aus dem Netz und stürtzt jedesmal dabei ab. Gut, muss ja erstmal nicht sein. Ich wäre zu frieden, wenn es auch ohne KAD erstmal ordentlich läuft.
Ich denke, dass es nicht an den Einstellungen liegt, denn die habe ich schon auf ein Minimum geschraubt, ohne spürbaren Erfolg.

Hat jemand ein ähniches Problem, oder weiß Rat?

Gruß,

flocke.

lionel77

• Provider of Mac builds, Forum Mod
  • Hero Member
  • Mac OS X 10.4 (Power Mac G5)
Re: Zu lahmsames Arbeiten.... (Mac)
« Reply #1 on: February 06, 2006, 10:01:54 PM »

Wieviel RAM hast du denn in dem rechner?

2.1.0 ist schon etwas ressourcen hungriger als 2.0.3. Eine alternative waere vielleicht amuled zu nehmen und ueber das webinterface zu bedienen. Ich werde wohl in ein, zwei wochen eine binary fuer amuled posten, wenn du es nicht selber kompilieren willst.

In der zwischenzeit macht es vielleicht sinn auf 2.0.3 zurueckzuwechseln. Instruktionen dafuer kannst du hier finden.
Current aMule CVS builds for OS X can be found here.

flocke

• Guest
« Reply #2 on: February 24, 2006, 01:36:08 PM »

Servus.

Ich danke dir. Habe ueber 700 MB RAM im Rechner. Habe Balkenanzeige im Transfer-Fenster deaktiviert, sowie die Anzeige aktiver DL im Reiter. Seit dem "rast" die neue Version wieder, wie die alte  :D

Gruss,

Flocke.
« Last Edit: February 24, 2006, 01:38:15 PM by flocke »

lionel77

• Provider of Mac builds, Forum Mod
  • Hero Member
  • Mac OS X 10.4 (Power Mac G5)
« Reply #3 on: February 24, 2006, 10:18:01 PM »

Mit "Balkenanzeige im Transfer-Fenster" meinst du den "Fortschrittsbalken"? Das waere ja interessant, wenn das einen unterschied in der ressourcenhungrigkeit von amule ausmachen wuerde. Werde wohl mal selber ein paar tests anstellen.... :)
Current aMule CVS builds for OS X can be found here.

flocke

• Guest
« Reply #4 on: February 26, 2006, 01:13:25 PM »

Ja, ich meinte den Fortschrittsbalken. Zuminest habe ich keine Einstellungen weiter geaendert, als oben beschrieben. Quellen und Verbindungen - alles gleich geblieben.

Gruss,

Flocke.
« Last Edit: February 26, 2006, 01:14:02 PM by flocke »